Das Tropical Island bei Berlin

      1 Kommentar zu Das Tropical Island bei Berlin

Mitten in Brandenburg, in der Niederlausitz, ist es beheimatet, das Tropical Island. Und verspricht, Palmen, Strand und exotisches Feeling und Kurzurlaub vom Alltag.

Der Regenwald in Brandenburg klingt unglaublich!

Wer einen karibischen Kurzurlaub zwischen Palmen, exotischen Pflanzen und Wasservergnügen ohne Ende sucht, ist mit Brandenburgs größter Attraktion im Moment am Besten beraten.

Das Tropical Island bei Berlin ist 66.000 m² groß und der geneigte Besucher findet dort zahlreiche Attraktionen, die man in sonstigen Spassbädern garnicht erst findet.

Indem ehemaligen Flugzeughangar befindet nun u.a. eine Minigolf-Anlage, ein Abenteuerspielplatz, viele Zeltplätze und eine große Bühne, auf der dem Besucher durchgängiges Programm geboten wird.

Sollte einem zudem noch das Bedürfnis nach einem Friseurbesuch überkommen, ist mit der Shoppingmeile im Tropical Island auch dafür gesorgt.

Die meisten Besucher werden aber wohl Badespaß und Strandherholung suchen – und auch finden. Denn die Großraum-Lagune bietet mit zwei Wasserfällen, zwei kleinen Rutschen,  einigen Whirlpools, einem Strömungskanal und einem Bereich mit besonders flachem Wasser für Kinder alles, was zu einem karibischen Kurzurlaub dazu gehören muss.

Der überwältige Südseebereich zählt 200m reinen Strand und einer, von Wasser umgebenen, Showbühne. Das Südseebecken ist aber auch noch groß genug, um darin angenehm und locker schwimmen zu können. ich meine, wer schwimmt schon gern wie die Ölsardinen in der Büchse? Eben keiner.

Gleich neben dem großen Südseebecken befindet sich der Rutschturm, der Erwachsene und vor allem Kinder fasziniert, schließlich rutscht man nicht jeden Tag auf der höchsten Wasserrutschbahn Deutschlands.

Im angelegten Regenwald kann man über 20.000 tropische Pflanzen und Bäume bewundern und sich mal so richtig wie in den Tropen fühlen. Der fast 1km lange Pfad durch die tropische Pflanzenwelt führt nicht nur an riesigen Palmen und sonstigen Pflanzen vorbei, man kann auch einige ostasiatische Welse in einem großem Teich schwimmen sehen, die von großen Schmuckschildkröten umgeben sind.

Für noch mehr Tropenfeeling gibt es ein Dorf, welches mit 6 originalen Tropenhäusern ausgestattet ist. Sie bieten leckere Cocktail und viele kulinarische Genüsse und laden zum verweilen ein.

Tanzshow am Abend im Tropical Island

Auf der großen Bühne finden jeden Abend wechselnde Veranstaltungen und Bühnenshows statt. Die Luftfeuchtigkeit von etwa 50% im Tropical Island dürfte diese Tanzabend allerdings erträglich machen, sonst ist tropische Hitze für uns Berliner (oder Europäer) ja eher lähmend.

Weiter geht es mit verschwiegenen Wegen und urigen Brücken über Mangroven-Sümpfe. Auch die Geräuschkulisse ist wie im Regenwald und verändert sich stetig. Vom Morgenkonzert  bis zu dem Konzert der nachtaktiven Tiere.

Wird es Abend in Berlin-Brandenburg verwandelt sich auch das Tropical Island eine Nightlife – Safari. Die überwältigende Vielfalt blühender Pflanzen, Fruchtbäumen und Wasserpflanzen, Schlinggewächsen und Palmen bringt das Gefühl der Tropen nochmal so richtig nahe.

Man muss also garnicht immer in die Tropen oder die Karibik reisen um mehr über Länder und Gebräuche zu erfahren. Fahren sie einfach ins wunderschöne Brandenburg und besuchen die das Tropical Islands. Und wer nicht alles an einem Tag schafft, der kann im Zelt am Indoor-Strand übernachten. Garantiert ohne Regen und lästige Insekten! 😉 .

Adresse:
Tropical Islands
15910 Krausnick
Tel: 0354 77 60 50 50

Öffnungszeiten:
Das Tropical Islands ist ganzjährig an allen Tagen rund um die Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 25 Euro
Kinder: 19,50 Euro
Ermäßigt: 22,50 Euro

Vom Bahnhof Brand fährt ein Shuttle-Bus zu Tropical Islands und die Fahrzeiten sind auf die Züge abgestimmt.

1 comment on “Das Tropical Island bei Berlin

  1. Törün, Hasret

    Woooow, cih find das toll das Tropical Island höre ich zum ersten mal wusste garnciht das es sowas gibt aber es sieht traumhaft aus, wirklich urlaub – wenn auch künstlich aber preislich ist es auch ok

    Ein Traum für mich!!

Comments are closed.