„Zwölf sind Elf zuviel“ – Improvisations-Fight-Night in der Schanze

      Kommentare deaktiviert für „Zwölf sind Elf zuviel“ – Improvisations-Fight-Night in der Schanze

SchillerKiller – wenn der Name schon so gut klingt, muss auch was Gutes drinstecken. Diese experimentierfreudige Improvisationsgruppe, die seit 2009 besteht, veranstaltet nun zum zweiten Mal die „Impro- FightNight“ – und lockt mit dem Slogan „Das wird kein fairer Kampf“. So mögen wir das!

Das zweite Battle kann beginnen

Anmelden konnten sich zwölf Improvisations- bzw. Theaterspieler, die mutig genug waren, sich diesem „eisenharten Improbattle“ zu stellen. Wer ausgewählt wurde, bekam einen roten „Fedeschuh“ zugeschickt, der allein diese Veranstaltung schon zu einem kleinem Highlight macht (Fotos davon gibt’s hier). Zum Kampf auserkoren wurden schließlich zwölf Kämpfer aus acht Städten.

Ab ins Ungewisse

Und was wird gemacht? Ganz klar: Improvisiert bis zum Gehtnichtmehr.  Natürlich mit einigen Vorgaben und erschwerenden Bedingungen: Zuschauerzwischenrufen. Die Teilnehmer kämpfen in kleinen Szenen so lange gegeneinander, bis vom Publikum und der Jury in einem letzten 2-Mann-Battle der Sieger gewählt wird.

Einen Vorgeschmack könnt ihr euch in diesem Video von der vergangenen Veranstaltung holen:

Wann und Wo?

Die „Impro- FightNight“ findet am 30. November ab 20:00 Uhr um Kulturhaus III&70 statt (Schulterblatt 73). Wir können euch einen Besuch nur absolut empfehlen. Und nun: LASST DIE SPIELE BEGINNEN!

 

Bild: Phase4Photography – Fotolia