Zwick – Hamburgs rockigstes Restaurant

      Kommentare deaktiviert für Zwick – Hamburgs rockigstes Restaurant

Ich bin Hamburgerin. Und ich liebe Hamburg. Genauso wie ich gutes Essen in einer nettes Atmosphäre liebe. Doch da man nicht immer die selben Restaurants und Bistros aufsuchen will muss man sich auch mal was neues suchen.

Coole Sounds im Zwick ©Thesilein/flickr.com

Das Zwick ist das rockin‘ Restaurant in Hamburg. Naja, zumindest war es das mal bis das Nichtrauchergesetz raus kam. deswegen muss das Zwick als Raucherkneipe geführt werden. Das widerrum verbietet ihm Speisen zu servieren. Daher muss man sich auf Getränke und Snacks beschränken. Macht aber nix, ist trotzdem cool.

Schon seit 1950 gibt es das Zwick in Hamburg. Und dabei ist es keine blöde Absteige mit Alkis an der Bar und gelben Gardinen. Hamburger Größen wie z.B. Otto Walkes lassen es sich nicht nehmen im Zwick aufzutreten. Auch die Sängerin Pink war während ihres Hamburg Konzerts 2004 auf einen Besuch im rockigsten Restaurant in Hamburg und gab mal eben so auf die Bühne und gab Stücke von Elvis und den Eagles zusammen mit einem jungen Mann zum besten.

Die rockige Bar besticht vor allem durch ihr uriges Ambiente. Mit viel Holz, einer riesigen Bar und nicht zu teuren Preisen lädt es ein den ein oder anderen Abend dort zu versacken. Das bestätigt auch die Bild. 2001 hatte das Zwick den 1. Hamburger Kneipen-Oscar gewonnen. Jetzt, neun Jahre später, ist es wieder (oder immer noch?) Hamburgs beste und legendärste Kneipe.

Zwick – Rockin‘ Restaurant

  • Mittelweg 121b, 20148 Hamburg
  • Das günstigste Bier ist ein 0,2er Diebels für 2,80 Euro, Softdrinks gehen bei 2,40 Euro los
  • Ein Glas Merlot liegt bei 4,20 Euro
  • Hier könnt ihr euch ein Bild vom Zwick machen