Es ist Wochenende und man hat (meistens) frei. Doch was soll man mit seiner Zeit machen?

Hamburg lebt, Hamburg feiert, Hamburg vibriert. Doch wo gibt’s was uns was ist das beste Angebot für einen? Vor dem Problem stehe ich auch oft, deswegen möchte ich versuchen Euch ein bisschen zu helfen in dem ganzen Event-Chaos durchzusehen! 😉

  • Ab 23. Oktober bis Mitte November: Die Queen Mary 2 ist in Hamburg
    Wie ich Euch schon berichtet habe, ist seit gestern die Queen Mary 2, die zuletzt zu den Cruise Days da war, für Wartungsarbeiten in Hamburg. Wer also mal einen Blick auf die Queen werfen will hat nun knapp vier Wochen Zeit, wenn man es dieses Wee nicht schafft. 🙂 Und es gibt eine Menge guter Plätze am Hafen um sie zu bestaunen.
  • Ab 16 Jahre! 24. Oktober: ESL – Intel Friday Night Game im CCH
    Am 22. August 2008 in Köln gab Europas größte Liga für Computerspiele auf der Leipziger Spielemesse Games Convention den Startschuss für die dreizehnte Saison der eSport-Bundesliga, der ESL Pro Series. Und nun sind sie in Hamburg. In den Disziplinen Warcraft 3, kämpfen Profispieler live vor Publikum um wertvolle Punkte im Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft im elektronischen Sport und um 165.000 Euro Preisgeld. Der Eintritt kostet drei Euro, für Premium-Mitglieder 1 Euro.
  • 24. + 25. Oktober: Polizeishow 2008
    In drei Shows präsentiert die Polizei Hamburg und der Polizeiverein in der „Polizeishow 2008“ einen dreistündiger Mix aus atemberaubender Artistik, Comedy, Musik und Nervenkitzel. Freitag geht’s los um 20 Uhr, Samstag um 14.30 Uhr und um 20 Uhr.
  • 25. Oktober: Tag der Kunstmeile
    Zum 12.Mal kann man sich am Tag der Kunstmeile so richtig unter dem Motto „12 Stunden Kunst Kontakt“ der Kunst und Kultur hingeben. Entlang der Kunstmeile bis zum Rathausmarkt präsentieren 13 Kulturinstitute von 10 bis 22 Uhr ein vielfältiges Programm zum Schauen, Staunen und Mitmachen. Tickets gibt’s ab dem 25.Oktober zu kaufen für 6 Euro bzw. ermäßigten 4 Euro.
  • Ab 18 Jahre! 24.-26. Oktober: Erotik-Messe
    Wie Julia Euch schon berichtet hat, ist die Erotik Messe dieses Wochenende in Hamburg. Von Freitag 17 Uhr bis Sonntag 22 Uhr kann man alles zum Thema Liebe und Erotik bestaunen, kaufen und sehen. Wo? In der MesseHalle Hamburg-Schnelsen, Modering 1a, 22457 Hamburg. Tickets kosten je 20 Euro. Pärchenkarten kosten 30 Euro. Sonntag gibt’s dann eine ermäßigte Karte für 10 Euro.
  • 26. Oktober: Paul-Potts Konzert in der CoLoA
    Christophe hat ebenfalls berichtet: Paul Potts, Der Mann mit der Tränenstimme tritt am Sonntag in der CoLoA auf und es werden sicherlich viele Taschentücher benötigt. Tickets kosten, wenn denn welche zu haben sind, von 46,00 Euro (Parkett 4) bis 63,25 Euro (Parkett 1). Los geht’s um 20 Uhr.

So, in diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß! Wenn ihr was gemacht habt von meinen Vorschlägen, dann berichtet es mir! 🙂