Die Wise Guys spielen am 09.04.2011 live in München! Ein Grund für uns, die Musikgeschichte der beliebten A-Capella-Band einmal Revue passieren zu lassen.

[youtube ft6FMd2p2Jw]

Die Wise Guys zählen zu den beliebtesten Live Acts in Deutschland. Mit ihren witzig ironischen Texten, musikalischer Vielfalt und mitreißender Stimmung, schafft es Deutschlands erfolgreichste A-Capella-Band das Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern! Und auch das Konzert in München verspricht eindeutig sehr sehenswert zu werden.

Wise Guys – Deutschlands erfolgreichste A-Capella-Band

Die musikalische Erfolgsgeschichte der Wise Guys begann schon vor mehr als 20 Jahren, obwohl man damals eigentlich noch nicht von Erfolg sprechen konnte. Bereits vor ihrem Abitur lernten sich die 5 Sänger kennen und beschlossen gemeinsam Musik zu machen.

In der Anfangszeit wurde natürlich sehr viel ausprobiert. Zunächst bestand die Idee sogar darin, eine Blechbläser-Combo zu gründen. Doch mit den Jahren entschieden sich die Wise Guys, wie nicht anders zu erwarten, sehr weise für die A-Capella-Band in Richtung Vocal-Pop.

Seit dem wuchs die Fangemeinde und damit der Erfolg stetig. Das erste Album erschien 1994 unter dem Namen „Dut-Dut-Duah!“ und darauf folgte sehr viel mehr. Mit Hits, wie „Klartext“ oder „Jetzt ist Sommer!“, wurde die Band richtig bekannt. 2006 erreichte ihr Album „Radio“ sogar Platz 3 in den deutschen Charts und auch das darauf folgende Album „Frei!“ war sehr erfolgreich.

Besonders beliebt sind die Live Auftritte der Wise Guys. Selbst Rock-Konzerte in Deutschland können die Besucherzahlen der Wise Guys oft nicht toppen. Eines ihrer Konzerte in Köln schaffte es sogar mit 12500 Besuchern einen Rekord zu brechen. Denn noch nie zuvor wurde ein Konzert einer Vokalgruppe so gut besucht!