Winzerfest St. Pauli 2011 & letztes Domwochenende

      Kommentare deaktiviert für Winzerfest St. Pauli 2011 & letztes Domwochenende

In wenigen Stunden beginnt für viele das Wochenende. Wer noch nichts vorhat und gerne Wein trinkt, der sollte auf jeden Fall mal beim Winzerfest auf St. Pauli vorbeischauen!


Na, habt Ihr schon Pläne für dieses Wochenende? Der Dom öffnet zum letzten Mal seine Pforten, da kann man also auf jeden Fall nochmal vorbeischauen! Nocheinmal auf dem Sommerdom Kirschtaschen, Schmalzgebäck und Pizza futtern, Karussel fahren und sich einen kleinen Adrenalinkick holen. Weiter gehts dann im Winter, allerdings dann muschelig eingepackt 🙂

Wer dann ‚eh schon auf St. Pauli unterwegs ist und vorhat in eine (oder mehreren) der zahlreichen Diskotheken auf dem Kiez feiern zu gehen, der kann ja mal beim Winzerfest vorbei schauen! 🙂Die St. Pauli Kirche bietet auf dem Spielbudenplatz Weine aus der eigener Produktion an. Beim Kauf einer Flasche tut man sogar etwas gutes: Jeweils ein Euro geht an die „Stiftung St. Pauli Kirche“. Die vorgestellten Tröpfchen tragen die Namen „St. Pauli Riesling“ und „St. Pauli Secco“- die Trauben, die dafür genutzt werden, kommen aus der Mosel.

Wie es auf solchen Veranstaltungen üblich ist gibt’s natürlich auch was für das leibliche Wohl: Grillspezialitäten, Käseteller, Flammkuchen und Fischspezialitäten können zum Wein genossen werden. Ein wenig erinnert das ganze an das Stuttgarter Weindorf– nur, dass es wohl wesentlich kleiner ist und eben.. Hamburg!

Livemusik gibt es obendrauf: Freitag sorgen „Stereo Pult“ und „David Beiser“ spielen, am Sonntag Marcus Prell und Dennis Durant spielen.

 

Details zum Winzerfest St. Pauli 2011

  • Wo: Spielbudenplatz
  • bis 28. August 2011
  • Öffnungszeiten
    • Freitag und Samstag 14 – 2 Uhr
    • Sonntag 14 – 21 Uhr