Winter Tollwood – Alle Jahre wieder!

      Kommentare deaktiviert für Winter Tollwood – Alle Jahre wieder!

Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal wieder das Winter Tollwood statt. Auf der Theresienwiese wird es also ab dem 26. November wieder ein umfangreiches Programm und viel zu sehen geben.

Das Winter Tollwood hat sich schon so in München etabliert und rockt deswegen auch dieses Jahr auf der Theresienwiese. Vom 26. November bis zum 31. Dezember hat man so die Möglichkeit nicht nur nette Weihnachtsgeschenke zu kaufen, sondern auch eine der vielen Veranstaltungen zu besuchen.

Dieses mal wird es auch wieder eine Dauerveranstaltung geben. Im Theater-Zelt wird es jeden Tag die Aufführung des bekannten Peter Pan geben, die dem Held aus der Kindheit ein kleines Revival verpasst. Zu der Inszenierung, die ein Eigenprojekt der Tollwoodorganisatoren ist, wird man außerdem mit einem Vier-Gänge-Menü von Stefan Marquard verwöhnt. Tickets können wie fast immer über „München Ticket“ gekauft werden und kosten zwischen circa 30 und 100 Euro pro Nase.

Eine weitere Aufführung die es zu gewisser Berühmtheit gebracht hat wird auch wieder auf dem Tollwood zu sehen sein. Die Rede ist von „Caveman“ und „Cavewoman“. Das eine ist das erfolgreichste Solo-Stück des Broadway – geschrieben von Rob Becker – und das andere die Antwort, die aber erst 10 Jahre nach der Premiere von „Caveman“ sein Debüt feierte.

Natürlich wird es auf dem Tollwood neben den Programmpunkten wie immer auch eine ganze Reihe Aussteller und Handwerker geben, die ihre Produkte zum kaufen und ausprobieren anbieten. Kulinarisch hat man darüber hinaus eine rießige Auswahl an Speisen aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Zum trinken gibt es natürlich auch was. Immerhin ist es kalt! Da braucht man ab und an schon mal einen Glühwein… oder zwei 🙂

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Ich werde sicherlich das ein oder andere mal dort aufkreuzen und sei es nur um ein paar exotische Weihnachtsgeschenke zu ergattern.

Tollwood Homepage.

Werbung