Winter in Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Winter in Hamburg

Schneetief Daisy zieht über Deutschland hinweg – auch über Hamburg, zumindest laut dem Wetterbericht.

Winter in Deutschland! © Flickr/Serge Arsenie

Eigentlich soll es gestern schon losgegangen sein: Heftiges Schneegestöber und Sturmtiefs sollen über unsere Köpfe hinweg ziehen. Bisher ist noch nicht viel passiert. Ein paar Schneeflocken taumeln durch die Luft und ansonsten steht die Luft still.

Trotzdem rät das Bundesministerium für Bevölkerungsschutz zu Hamsterkäufen und sich ein batteriebetriebenes Radio zuzulegen. Stromausfälle und Verkehrsbehinderungen seien wahrscheinlich. Doch draußen erscheint alles noch recht friedlich, zumindest in Hamburg. Ich werde zwar einkaufen, aber bestimmt nicht für ein Monatsgehalt. Außerdem werde ich mit der HVVBahn fahren und die weiße Pracht genießen.

Ich denke nämlich, dass es verdammt schön ist, dass wir wieder Winter haben. Und keinen Herbst mehr, der sich durch die Wintermonate zieht wie eine hartnäckige Erkältung. Und ihr? Werdet ihr es anders machen? Werdet ihr euch mit Zeug eindecken? Euch zuhause einmummeln? Oder so, wie ich, heute die Reeperbahn stürzen? 😉 Hier findet ihr übrigens alle weiteren Informationen dazu.