Wetzlar : Hausbrand-Junge stirbt in Flammen

      Kommentare deaktiviert für Wetzlar : Hausbrand-Junge stirbt in Flammen

In der Wetzlarer Altstadt ist in der Nacht ein Fachwerkhaus niedergebrannt. Ein Achtjähriger kam dabei ums Leben.

Das Feuer war gegen 23 Uhr in einem Haus in der Wetzlarer Innenstadt ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits voll in Flammen. Zu dem Zeitpunkt galt der Achtjährige noch als vermisst. Später fanden die Rettungskräfte dann die Leiche des Jungen in den Trümmern des Hauses. Die Eltern, sein vierjähriger Bruder und seine neunjährige Schwester blieben unverletzt. Sie hatten sich nach Angaben der Feuerwehr Wetzlar noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte auf die Straße in Sicherheit gebracht. Weshalb der achtjährige Sohn im Haus zurückblieb, ist unklar.

Das mehrstöckige Wohn- und Geschäftshaus brannte völlig ab. Rund 40 Feuerwehrleute aus Wetzlar bekämpften den Brand bis in die Morgenstunden.

Quelle : Hessischer Rundfunk.