Westernstadt El Dorado in Templin

      Kommentare deaktiviert für Westernstadt El Dorado in Templin

Wildwest im wilden Osten. In der Westernstadt El Dorado in Templin gibt es Cowboys, Pferde und Saloons. Und mit etwas Glück kann man dort sogar einen Goldrausch erleben.

Wer schon immer mal lässig die Türen zu einem Saloon aufschlagen wollte oder sich den Bart in einer Barbierstube scheren lassen wollte, muss dafür nicht eigens in den wilden Westen der Vereinigten Staaten reisen. Er fährt einfach in die brandenburgische Uckermark – die einen ähnlichen rauen Charme versprüht wie Montana – und taucht ein in die Atmosphäre der Westernstadt El Dorado. Unweit von Templin liegt das Areal, das originalgetreu einer typischen Western-City nachempfunden wurde.

Man kann hier Stuntshows, Greifvogelvorführungen, Indianertänze, Goldsuche und vieles mehr erleben. Ob alt oder jung – die Westernstadt El Dorado hält für alle zahlreiche Attraktionen bereit.

Gerade hat die Saison 2009 begonnen. Und neben einem klassischen Familienbesuch kann man in der Westernstadt auch heiraten, Feste feiern oder Firmenevents veranstalten.

Wer von weiter her kommt, mietet sich am besten ein Hotel in Templin. Vielleicht kann man das Western-Abenteuer auch mit einem Urlaub in der Uckermark verbinden. Gerade für den Urlaub auf dem Bauernhof gibt dort wunderbare Möglichkeiten. Und mit dem Cowboyhut passen Sie auch bestens in die Landschaft.

  • ELDORADO-Templin, Am Röddelinsee, 17268 Templin
  • Öffnungszeiten: 08. April bis 31. Oktober
  • Preise: Erw. 10 €/Kinder 8 € (in Westernkleidung Eintritt frei)