Wellnessurlaub in Berlin

      Kommentare deaktiviert für Wellnessurlaub in Berlin

Viele Berliner Hotels der gehobenen Klasse haben einen Spa-Bereich, verschiedene Saunen und bieten Massagebehandlungen an. Dieses Angebot sollte man ruhig vor oder nach der großen Tour durch die Hauptstadt nutzen. Die Balance zählt!

Wer nach Berlin fährt, tut dies sicher in erster Linie, um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen, besondere Orte mit Geschichte zu begehen, die kulturelle Vielfalt, Theater, Museen und Galerien, zu genießen, aber was spricht dagegen, im Urlaub auch ein bisschen die Seele baumeln zu lassen und sich Wellness zu gönnen?

Berlin: Viele Wellness-Möglichkeiten

Ein Wellnessurlaub in Berlin lohnt sich wirklich, denn Berlin als internationale Stadt bietet unendliche Möglichkeiten, auch außerhalb des Hotels für sein Wohlbefinden zu sorgen. In vielen Stadtteilen kann man, auch ohne Voranmeldung, eine Thai-Massage (für Männer und Frauen) buchen, eine in die Tiefe gehende, entspannende Massage, die man überaus erholt verlässt.

Dann bieten auch einige Geschäfte, die Wellnessprodukte wie Edelsteine oder Öle vertreiben, parallel Behandlungen an – von einer Schokomassage bis hin zu ägyptischen Tempelmassagen.

Saunen und türkische Hammams

Ein Besuch in einer öffentlichen Sauna, wenn das Hotel bzw. die Pension keine solche aufweist, ist auch zu erwägen. Hinein ins Schwimmbad, dann einige Gänge saunieren, danach wird man die kulinarischen Genüsse Berlins noch mehr zu schätzen wissen.

Ein besonderes Highlight stellen die türkischen Bäder dar, sogenannte Hammams, die besonders in Kreuzberg und Neukölln zu finden sind. Hier kann man sich einmal rundum verwöhnen lassen. Man wärmt sich auf geheizten Steinen, wird mit einem Handschuh eingeseift und massiert, so dass man sich einfach sauber und energetisiert fühlt.

Tipp: Wellness-Städtereise nach Berlin

Wie man sieht, muss ein Berlinbesuch keineswegs nur „Pflastertreten“ bedeuten, denn man muss im Urlaub als Wellness-Tourist ja kein Gewaltprogramm absolvieren. Wenn man ihn sich gönnt, wird man sehen:

Es muss nicht immer Sonne, Strand und Meer sein um mal richtig die Seele baumeln zu lassen. Ein Kurzurlaub in Berlin bringt Abstand zum Alltag, man tut auch gezielt etwas für die Gesundheit. Verspannungen werden gelockert, Kopfschmerzen einfach wegmassiert, ein wahrer Genuss!