Weihnachtsrevue „berlin ERLEUCHTET“ im Friedrichstadt-Palast

Die diesjährige Weihnachtsrevue im Friedrichstadt-Palast heißt „berlin ERLEUCHTET“ und präsentiert sich dementsprechend als strahlender Traum einer weißen Weihnacht. Es soll die bisher aufwendigste Show werden, die es hier je gab – Und das will schon etwas heißen.

„berlin ERLEUCHTET“ startet als Weihnachtsrevue im Friedrichstadt-Palast am 18. November und wird hier bis einschließlich 26. Dezember zu sehen sein. Bekanntlich sind gerade zu dieser Jahreszeit die Revues im Show-Palast mit der größten Theaterbühne Europas immer besonders glanz- und stimmungsvoll, weswegen man sich auch diese Aufführung nicht entgehen lassen sollte. Und wer zudem den Traum von einer weißen Weihnacht auch in der Großstadt noch nicht aufgegeben hat, wird bei dieser Gelegenheit vielleicht sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben.

Der Friedrichstadt-Palast zeigt die Weihnachtsrevue „berlin ERLEUCHTET“

Denn ein sanftes Herabrieseln von unzähligen papiernen Schneeflöckchen bildet das große Finale der diesjährigen Weihnachtsrevue und taucht den gesamten Zuschauerraum in ein strahlendes Weiß. Wer spätestens hier nicht in Feststimmung gerät, dem ist wahrscheinlich gar nicht mehr zu helfen. Denn eigentlich sollte bereits die stimmungsvolle Musik, das wie immer beeindruckende Bühnenbild und natürlich die Inszenierung selbst für vor Aufregung gerötete Wangen und strahlende Gesichter bei kleinen wie großen Zuschauern sorgen.

In einer Mischung aus grazilem Ballett, Puppenspiel und artistischen Darbietungen tummeln sich Elfen, Nussknacker, Zinnsoldaten und Feen auf der Bühne, auf der sich ein winterliches Spektakel entfaltet, das man so nur hier im Friedrichstadt-Palast zu sehen bekommt. Unter der Leitung von Intendant Berndt Schmidt ist ein Theatermärchen entstanden, das mit gewohnt hochwertigem Tanz und jeder Menge bekannter Weihnachtslieder zu begeistern weiß.

Weihnachtsrevue 2011 im Berliner Friedrichstadt-Palast

Die Revue „berlin ERLEUCHTET – die herzerwärmende Weihnachtsshow“ versucht einmal mehr, sein Publikum auf nahezu poetische Weise zu erreichen, wobei in diesem Jahr ein Weihnachtswunsch aufgegriffen wird, der noch in vielen von uns schlummert. Was sich ohnehin alljährlich als Publikumsmagnet erweist, könnte 2011 daher noch ein wenig magischer ausfallen, als wir es bisher gewohnt waren. Die Preview am 18. November ist bereits ausverkauft, für alle anderen Shows sind allerdings noch Karten zu bekommen – Auf das in Berlin endlich einmal wieder eine weiße Weihnacht einkehrt.

Werbung

1 comment on “Weihnachtsrevue „berlin ERLEUCHTET“ im Friedrichstadt-Palast

  1. Doreen Zeschke

    Hallo,
    zur Weihnachtsrevue „berlin ERLEUCHTET“ im Friedrichstadt-Palast möchte ich folgendes erwähnen.
    Ich habe die Show am 30.11.2011 gesehen und diese entsprach so gar nicht meinen Erwartungen. Mit erleuchtetem Berlin hatte das so gar nichts zu tun und mit Weihnachten auch nur am Rande.
    Ich hatte das Gefühl, daß da mal schnell noch eine Weihnachtsshow gebastelt werden mußte. Die Bühnenbilder empfand ich als zusammenhangslos und teilweise überladen. Die super Artistinnen in den wunderschönen schwebenden Glaskugeln zum Beispiel, wurden von kunterbunt zusammengewürfelten zapelnden Tänzern auf der Bühne übertüncht und daher nicht wirklich wahrgenommen. So könnte ich das hier fortführen.
    Die Künstler, alle Artisten, Sänger und Tänzer waren wirklich gut und der Schnee von der Decke kam auch gut, aber das ganze Konzept hat mir nicht gefallen. Eben schnell zuammengewürfelt und das merkt das Publikum. Der Beifall hielt sich dann auch in Grenzen.

Comments are closed.