Weihnachtsmärkte 2012 – Wo es in Hamburg am schönsten nach Zimt riecht

      Kommentare deaktiviert für Weihnachtsmärkte 2012 – Wo es in Hamburg am schönsten nach Zimt riecht

Mit großen Schritten kommt Weihnachten auf uns zu und das bedeutet, dass Hamburg wieder glitzert, duftet und zum flanieren einlädt. Welche Weihnachtsmärkte wohl dieses Jahr besonders zu empfehlen sind?


Die Weihnachtsmarkt-Saison hat wieder begonnen, wie schön. Überall in unserer schönen Stadt gibt es große und kleine Märkte, die bis Weihnachten und sogar noch länger öffnen und zum schlemmen einladen. Die vier schönsten habe ich Euch hier mal zusammengestellt.

  • Weihnachtsmärke am Jungfernstieg
    26. November 2012 – 31. Dezember 2012

Auch, wenn kürzlich die Buden angezündet wurden, so lässt Hamburg sich nicht die Laune vermiesen und feiert trotzdem direkt an der Alster. Schon von weitem kann man die märchenhafte Atmosphäre erahnen. Inmitten von weißen Buden, gemütlichen Lichtern und dem Wasser vor der Nase lässt es sich auf dem kleinen und beschaulichen Markt super aushalten. Schaut einfach mal vorbei und schlürft einen leckeren Glühwein oder Kakao während Eurer Shoppingtour 🙂

  • Öffnungszeiten:
    • täglich 11-21 Uhr
    • geschlossen am 24. und 25.12.

 

    [youtube =Lv2oamKcXsQ] 

  • Historischer Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt
    26. November 2012 – 23. Dezember 2012

Der historische Markt auf dem Rathausmarkt ist immer so eine Sache für sich. So schön er auch ist, so sehr muss man ab Mittags auch Nerven wie Drahtseile haben. Denn aufgrund dessen, dass das Rathaus, die Alster und die ganzen Läden in der Innenstadt Touristen und uns Hamburger anlocken, ist es dort natürlich auch stets sehr voll. Abends ist er absolut nicht zu empfehlen, zumindest, wenn man gemütlich bummeln möchte.

  • Öffnungszeiten:
    • täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr, Freitag und Samstag bis 22 Uhr
    • Ort: auf dem Rathausmarkt (zu erreichen mit der U3 bis Rathaus)
    • Special: Der fliegende Weihnachtsmann. Er ist täglich um 16:00, 18:00 und 20:00 Uhr zu sehen und definitiv einen Blick wert!

    [youtube =UYjVORtqL7k] 

  • SANTA PAULI – Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt
    22. November 2012 – 23. Dezember 2012

Wenn Ihr es etwas frivoler mögt, dann ist der St. Pauli Weihnachtsmarkt genau der richtige für Euch. Dort gibt es neben den üblichen Ständen eine Chill Out Lounge und kleinen Geschäftchen, die Erwachsenenspielzeug anbieten. Der kleine Markt mitten auf dem Kiet besticht durch seine Gemütlichkeit. Alles ist mit Holzstückchen ausgelegt, abgeschirmt und nur durch Lampen beleuchtet, sodass er seine ganz eigene Stimmung bekommt.

  • Öffnungszeiten:
    • Mo. – Do.: 16.00 bis 23.00 Uhr
    • Fr.: 16.00 bis 1.00 Uhr
    • Sa.: 13.00 bis 1.00 Uhr
    • So.: 13.00 bis 23.00 Uhr
    • Ort: Spielbudenplatz 22, 20359 Hamburg
  • Bergedorfer Weihnachtsmarkt am Schlosspark

Wer ein bisschen Glamour und Mittelalter verbinden möchte, der kann auf den Bergedorfer Weihnachtsmarkt am Schlosspark gehen. Rund um das kleine Schlößchen sind Buden aufgebaut, Lichter verteilt – ein unglaublich schöner Markt. Eine kleine Reise dorthin lohnt sich – und wer noch Lust zu shoppen hat, der kann ins Bergedorfer City Center gehen.Im Schloss selbst befindet doch noch ein nettes Café.

  • Öffnungszeiten:
    • täglich von 11 bis 22 Uhr
    • Ort: Bergedorfer Schlossstraße 4, 21029 Hamburg