Weihnachtsbäckerei für Kinder in Billstedt

      Kommentare deaktiviert für Weihnachtsbäckerei für Kinder in Billstedt

Alle Jahre wieder kommt das Christkind – und mit ihm lauter tolle Attraktionen in der Stadt Hamburg, zum Beispiel der Weihnachtsbäckerei für Kinder.


Als ich letztens durch das Billstedt Center schlenderte, stach mir etwas ins Auge, das ich gerne mit euch teilen möchte. Unsere Kinder sind der Grund, weshalb Weihnachten so schön ist. Denn nur in leuchtenden Kinderaugen steht der Zauber geschrieben, der diese Tage so besonders macht. Und so magisch. Umso schöner finde ich, wenn für unsere Jüngsten schöne Sachen veranstaltet werden, bei denen sie etwas schönes erleben, aber auch etwas lernen.

Weihnachtsbäckerei im Einkaufscenter
Im Billstedt Center wird jeden Tag eine Weihnachtsbäckerei für Kinder veranstaltet. Dabei strahlen große Häuschen ein schönes Ambiente aus und die Kinder können sich an kleine Tische plus Stühle setzen, wo sie in aller Ruhe Plätzchen backen, verzieren und – sogar verkaufen dürfen.
Das ist nicht nur lecker, sondern auch lehrreich: Gemeinsamkeit wie auch etwas selber mit den eigenen Händen zu schaffen, das sind Werte, die oftmals in dieser Gesellschaft in Vergessenheit geraten sind.

Und wo muss ich jetzt hin?
In der Woche jeden Vormittag in das Billstedt Center. Das findet ihr direkt bei der HVV Station Billstedt. Ich persönliche finde die Veranstaltung wirklich klasse, weil ich es sehr wichtig finde, sich Zeit für unsere Kinder zu nehmen und leider viele Eltern sich diese nicht nehmen (können). Dabei ist Weihnachten ein Fest, das den Kleinsten dieser Gesellschaft Geborgenheit vermitteln soll.

Das Center hat auch eine offizielle Webseite.