Webcams – Hamburg(er) aus der Vogelperspektive

      Kommentare deaktiviert für Webcams – Hamburg(er) aus der Vogelperspektive

Das Internet ist ein Medium, welches einfach nicht mehr wegzudenken ist. Auch Webcams gehören mittlerweile zu unserem Alltag. Klasse, denn so kann man sich Städte anschauen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde.

Google Street View ist ja die eine Sache. Als Julia ihr neues Handy mit einer Internetflat neu hatte standen wir zusammen im Supermarkt und sind in New York spazieren gegangen. Gut, der Google Dienst ist recht umstritten. Aber klasse 😉 Doch es gibt ja noch andere Möglichkeiten sich die Welt anzuschauen. Und zwar Live. Street View ist ja nur eine Momentaufnahme eines Geschehens. Webcams sind da schon wesentlich aktueller.

Stadt-Webcams gibt es eine ganze Menge- auch in Hamburg. Ich schaue von Zeit zu Zeit gerne mal, was in HH so passiert und so es gerade an Orten aussieht, wo ich vielleicht gerne wäre. Daher dachte ich, dass es euch auch interessieren könnte, wo man denn so überall zuschauen kann, wenn man seinen Browser öffnet.

  • Reeperbahn Webcam
    Das Projekt von Firma B ist echt cool. Gut, unter der Woche ist es eher langweilig ..aber am Wochenende ist das schon ganz spannend zu gucken, wie die Feierwütigen auf dem Kiez unterwegs sind 🙂
  • Webcam von der MS Cap San Diego
    Vom Peildeck der San Diego könnt ihr nicht nur tagsüber, sondern auch nachts über das (stille) Wasser des Hafens schauen, Sonnenuntergänge live erleben und noch vieles mehr sehen.
  • Blick vom Mundsburg-Tower
    Vom Dach des Apartmenttowers in der Hamburger Straße 3 könnt ihr über die Innenstadt schauen, über den Hafen, die Alster und den Michel und noch vieles mehr 🙂 Sehr vielseitig auf jeden Fall!
  • Blick über Hamburg
    Giffits.de, die in der Weidestraße 122 b sitzen, bieten auch eine Webcam an.
  • Blick über die Alster
    Verschiedene Anbieter bieten drei unterschiedliche Webcams an. Eine Webcam sagt euch sogar, wie hoch die Windgeschwindigkeit, der Luftdruck und noch einiges anderes ist.
  • Elbphilharmonie anschauen
    Auf Hamburg.de könnt ihr in die Elbphilharmonie schauen. Die Cam kann selbstständig gesteuert werden und man kann sein eigenes Foto schießen 🙂
  • Auf die Alster und den Glockengießerwall bis zum Hauptbahnhof
    Das OWB Ost-West-Businessconnect GmbH mit TrueLook gibt eine Webcam frei, die einem einen tollen Blick über die wichtigsten Sachen in Hamburg bietet.
  • Blick auf den Hamburger Rathausmarkt
    Was passiert gerade auf dem Rathausmarkt? Das wisst ihr nur, wenn ihr jetzt sofort die passende Webcam dazu ansteuert 🙂