Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen

      Kommentare deaktiviert für Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen

Wasser fasziniert. Und Musik sowieso. Warum dann nicht mal zu den Wasserlichtkonzerten in Planten un Blomen gehen? Diese finden jedes Jahr zwischen Mai und September statt und sind immer einen Besuch wert.

Der Sommer ist da. Auch wenn er sich nicht immer von seiner besten Seite zeigt, so sollte man sich nicht hindern lassen, die warmen Temperaturen zu verpassen. Außerdem sind wir schließlich Hamburger und so ein bisschen Niesel oder Regel sollte uns doch nicht davon abhalten was Tolles zu erleben, richtig?

Deswegen kann ich Euch nur die Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen ans Herz legen. Die sind nämlich echt schön! In den Abendstunden wird der Parksee nämlich ganz besonders arrangiert. Die Fontänen tanzen zu klassischer Musik und bieten so einen tollen Abschluss eines Abends mit Freunden oder den perfekten Beginn zum Feiern. Je nachdem:)

Termine der Wasserlichtkonzerte

Immer um 14, 16 und 18 Uhr finden die Wasserlichtspiele statt. So ist für jeden eine Zeit dabei und man ärgert sich nicht, wenn man zu einem Konzert nicht kommen konnte. Die Spätvorstellung wird dann eben durch die Dunkelheit und die tollen Farben richtig sehenswert.

Wer gerade Besuch aus einer anderen Stadt hat, der sollte sich seine Freunde unter die Arme klemmen und auf jeden Fall hingehen.

Ich war auch schon mehrere Male da und war jedesmal fasziniert, obwohl ich mit klassischer Musik eher weniger anfangen kann. Doch so manches Mal sind auch Stücke dabei, die man auch als jüngerer Mensch kennt und die dann eben anders interpretiert wurden. Das macht besonders viel Spaß. Doch alleine das tolle Arrangement aus Licht und Wasser wird einen verzaubern. Am besten einfach mal hingehen, anschauen und selbst ein Urteil bilden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr von Euren Eindrücken erzählt!

Und wo finden die Wasserlichtkonzerte statt?

  • Holstenwall 8, 20355 Hamburg
  • Konzerte:
    • Von 1. Mai – 31. August um 22 Uhr
    • 1. September – 30. September um 21 Uhr