Wandsbeker Winterzauber

      Kommentare deaktiviert für Wandsbeker Winterzauber

Babette erzählte euch von den tollen Weihnachtsmärkten in Hamburg – und mit den Weihnachtsmärkten kommt auch der Winterzauber nach Wandsbek, im ganz wörtlichen Sinne 😉 !


Viele mögen jetzt noch nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen, da Weihnachten für sie erst mit dem ersten Advent beginnt. Wer es aber trotzdem nicht abwarten kann, besucht einfach den Winterzauber in Wandsbek – dort wartet nämlich zauberhaftes Vergnügen auf dem Wandsbeker Marktplatz.

Winterzauber
Der Winterzauber ist nicht sehr groß, aber sehr gemütlich und atmosphärisch. Es gibt keine SchnickSchnack-Buden, sondern nur jene, die zur Verpflegung mit Glühwein und co. angedacht sind. Und außerdem, das Highlight: eine Schlittschuhbahn! Eine wunderschöne davor drapierte Bühne lädt zum Zuschauen und Träumen ein, während auf der Kunststofffläche Runden gedreht werden.

Wo, wie, was?
Den Winterzauber findet ihr direkt auf dem Wandsbeker Marktplatz. Es sind nur ein paar kleine Buden, eine Eisbahn und ein Kinderkarussel. Aber trotz des minimalistischen Eindrucks solltet ihr ihm einen Besuch abstatten, denn er ist wirklich sehr urig und schön und auch relativ unkommerziell, da es keine „Sachen“ zu kaufen gibt. Der perfekte Sonntags Familien Ausflug für alle, die in der Nähe wohnen oder schnell mit der HVV angekommen sind.

Ich persönlich besuche den Winterzauber jedes Jahr mehrmals und freue mich immer wieder darüber. Jedes Jahr wird er übrigens auch schöner, leider auch beliebter, so dass es oft recht voll ist. Schlittschuhlaufen dort macht unglaublichen Spaß, da die Bahn sehr groß ist und in der Mitte ein Weihnachtsbaum steht. Sehr romantisch auch für Pärchen ;-)) !

Natürlich gibt es auch eine offizielle Webseite – da entlang, bitte.