Vitali Klitschko boxt in Köln

      Kommentare deaktiviert für Vitali Klitschko boxt in Köln

Im aktuellen Werbespot einer bekannten Fitness-Kette haben die Klitschko-Brüder ganz schön zugelegt, und das keineswegs an Muskelmasse. In der Realität wird es solche Bilder mit ziemliche Sicherheit nie zu sehen geben, denn die beiden Weltmeister im Schwergewicht sind allzeit auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit. Am 19. März verteidigt Vitali seinen Titel in Köln.

[youtube NrnIbOih_zE]

Für manchen Geschmack war der letztjährige Kampf von Felix Sturm in der Lanxess-Arena eher mau ausgefallen. Ein Sieg nach Punkten ist eben nicht unbedingt das, was die meisten Boxfans sehen wollen. Umso größer die Erwartungen, dass Vitali Klitschko, der ältere der beiden Brüder aus der Ukraine, in seinem 44. Profikampf seinen Gegner per KO besiegt. Shannon Briggs jedenfalls hatte er zuletzt in Hamburg krankenhausreif geschlagen.

Im Ring steht ihm diesmal der Kubaner Odlanier Solis gegenüber, aktuell die Nummer 1 der WBC-Weltrangliste. Am 17. Dezember hatte der sich mit seinem Sieg über den Amerikaner Ray Austin das Herausforderungsrecht erkämpft. Jetzt spuckt er selbstredend jede Menge große Töne in Richtung seines Gegners, denn nirgendwo gehört Klappern so sehr zum Handwerk wie im Boxsport.

Klitschko hat seinem 9 Jahre jüngeren Herausforderer mit 41 gegen 17 Siegen einiges voraus. Auch seine KO-Quote (38 gegen 12) sieht wesentlich besser aus. Nur wenige andere Schwergewichtler, darunter Muhammad Ali, Evander Holyfield und Lennox Lewis, konnten wie er dreimal einen WM-Titel holen. Mit einer Überraschung ist also am 19. März nicht wirklich zu rechnen.

Tickets für den Kampf in der Lanxess-Arena gibt es ab dem 26. Januar zu kaufen. Die Preise liegen zwischen erschwinglichen 25 und weniger erschwinglichen 600 Euro. Wer nicht vor Ort dabei sein will, kann das Duell natürlich auch wie gewohnt bei RTL verfolgen.

Werbung