Viele Arztpraxen haben am Wochenende geöffnet

      Kommentare deaktiviert für Viele Arztpraxen haben am Wochenende geöffnet

Wer kennt es nicht? Man wird krank am Wochenende, bekommt Zahnschmerzen oder ähnliches. Aber wohin dann?



Krank zu werden ist ja schon ätzend, aber wenn es dann noch am Wochenende passiert, wo eigentlich kein Arzt (außer im Krankenhaus oder per Notdienst) zu erreichen ist, dann hat man ein Problem. Denkt man. Denn immer mehr Praxen öffnen auch am Wochenende!

Doppelt so viele wie vor drei Jahren
Das ist die Entwicklung der letzten Jahre. Gut für den Patienten. Insgesamt bedeutet das 277 Praxen in Hamburg, die für dringende Fälle da sind. 1247 Ärzte und Zahnärzte in Hamburg bieten bereits Abendsprechstunden ab 18 Uhr an. Wer diese Ärzte genau sind, könnt ihr hier nachschlagen.

Apotheken ziehen nach
Den normalen Notdienst der Apotheken kennt man ja. Doch wer etwas außerhalb der Öffnungszeiten braucht muss drauf zahlen. Aber das muss nicht sein: Am Hauptbahnhof und am Wandsbek Markt gibt es je eine Apotheke mit verlängerten Öffnungszeiten.

  • Adler Apotheke
    Montag – Samstag 8 – 24 Uhr
    Wandsbeker Marktstrasse 73, 22041 Hamburg
    Tel: 040 / 68 94 20-0
  • Hauptbahnhof Apotheke
    Montags – Mittwoch: 7 – 21 Uhr
    Donnerstag – Freitags: 7 – 21:30 Uhr
    Samstags: 8 – 21Uhr
    Sonn- und Feiertags: 8- 21 Uhr

    Glockengießer Wall 8-10, 20099 Hamburg
    Tel: 040/32527383 und 32527384

Gut für den Patienten, schlecht für den Arzt und die Gehilfen
Wer mehr arbeitet hat weniger Zeit für die Familie, die Freunde, für sich. Das muss man nun mal auch bedenken. Bei den Ärzten ist es also nicht anders als bei den Einzelhändlern, die teilweise bis 22 Uhr in den Supermärkten und Geschäften stehen und für uns da sind. Ich möchte den Job, ganz ehrlich, nicht machen. Dazu ist mir meine Freizeit zu viel Wert. Daher habe ich auch einen riesen Respekt für die die das tun. Danke!!

Werbung