Versuchte Vergewaltigung einer jungen Frau nach Busfahrt in Wilhelmsburg

      Kommentare deaktiviert für Versuchte Vergewaltigung einer jungen Frau nach Busfahrt in Wilhelmsburg

Sonntag Nacht wurde eine junge Frau in Wilhelmsburg beinahe vergewaltigt.

Diese Nachrichten sind es, die es Frauen schwer macht, sich nachts sicher durch die Großstadt zu bewegen. Auch ich hatte einmal einen Job, bei dem ich auch in der Woche mit dem Nachtbus nach Hause fahren musste. So ganz wohl war mir dabei nie, mich als gefühlter letzter Mensch der Welt 😉 durch die Stadt schlagen zu müssen.
Und aufgrund solcher Nachrichten weiß ich auch, warum das so ist.

Bei dieser Meldung ging es um eine 21jährige junge Frau, die vorletzte Nacht mit dem Bus der HVV unterwegs gewesen ist. Ein türkisch stämmiger Mann beobachte sie wohl schon im Bus und entschied sich bei ihrem Ausstieg, ihr zu folgen.
Als der Bus weg und die beiden alleine waren, griff der Täter sie an: schubste sie einen bewachsenen Wall hinunter und wollte sie zum Sex zwingen. Zuerst ,,nur“ verbal, schließlich wurde er auch handgreiflich.

Doch die offensichtlich recht mutige Frau wusste sich durchaus zu wehren und verhinderte die Vergewaltigung. So kam der Bursche lediglich dazu, sie auszurauben und sie um Geld, eine Digitalkamera und ihr Handy zu erleichtern. Nach erfolgreichem Beutezug türmte der Kerl, während die Frau mit leichten Verletzungen – besonders im Gesicht – ein Taxi anhielt, der dann auch sofort die Polizei verständigte.

Nun fahndet die Hamburger Polizei nach dem Mann, der während der Busfahrt auch noch so dämlich in die Kamera guckt. Hier könnt ihr euch das Bild ansehen und eventuelle Hinweise unter dieser Telefonnummer:42865 6789 weiter geben. Für jeden Tipp ist die Stadt natürlich sehr dankbar.