Verkaufsoffener Sonntag in der City und HafenCity am 6. November 2011

      Kommentare deaktiviert für Verkaufsoffener Sonntag in der City und HafenCity am 6. November 2011

Bald geht das Weihnachtsgeschäft los. Wer schon Ideen hat, der kann sich am kommenden Sonntag wieder in die Innenstadt oder HafenCity begeben und shoppen was das Zeug hält.


Ja, das Ende des Jahres steht praktisch schon vor der Tür. Am Sonntag dem 6.November 2011 findet der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr in Hamburg statt. Wer also schon die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen möchte, der kann das tun.

Das besondere an den verkaufsoffenen Sonntag ist ja nicht mal, dass die Läden auf haben, sondern das Rahmenprogramm. Der letzte für dieses Jahr wird auch nur in der Innenstadt bzw. HafenCity stattfinden. Sonst machen ja immer mehrere Einkaufspassagen mit.

„Kunst und Kultur“
Wie ich schon erwähnte ist das Rahmenprogramm das besondere an diesen Sonntagen.Es wird Musik gespielt, Ausstellungen öffnen ihre Pforten und für die Kinder kommt die Hexe Akiwa, die auf der Suche nach ihren Zauberkräften ist.

Was gibt’s wo?

  • Spitalerstraße: La Saxa
  • GALLERIA Passage: The Sankt Pauli Mad Pack
  • Colonnaden: Swing for Two
  • Bleichenhof-Passage: „Wie wird ein Adventskranz gebunden und gestaltet?“
  • Überseeboulevard: Men in Blech
  • Bucerius Kunst Forum: Die Erfindung des Bildes. Frühe italienische Meister bis Botticcelli (Ausstellung)
  • Europa Passage: Ausstellung des weltbekannten Pop-Art Künstlers James Rizzi
  • Levantehaus: ab 18.00 Uhr mit „TaDeUs“ und dem bekannten Sänger „Ken Norris“
  • das volle Programm gibt es hier

 

Verkaufsoffener Sonntag 2011

  • 6.11.2011
  • in der Innenstadt und in der HafenCity
  • von 13 – 18h