Verkaufsoffener Sonntag am 28. März 2010

      1 Kommentar zu Verkaufsoffener Sonntag am 28. März 2010

Als ich heute in Wandsbek war um einige Dinge zu erledigen stießen mir viele Schilder in die Augen, die ankündigten, dass sie „auch Sonntag für uns da sind“.
Kaum ist der Frühling da, wird wieder zum shoppen eingeladen. Und ich habe das nicht mitbekommen! Wie viele andere Menschen in Hamburg habe ich das Problem die Öffnungszeiten nicht so nutzen zu können, wie ich es gerne hätte. Da kommt es doch gerade Recht, wenn die Läden Sonntags ihre Tore öffnen, oder? Vor allem weil da oftmals weniger los ist als an den anderen Tagen 😉

Motto: „Elbjazz in der City“
Das Motto ist an das Elbjazz Festival angelehnt, welches am 28. und 29. Mai in Hamburg stattfindet. Sprich man kann nicht nur shoppen, sondern an bestimmten Plätzen auch einfach mal ein wenig Live-Jazz und Klassik hören. Zudem soll es Theater und Kleinkunst-Angebote geben.
Super, ist, dass die Initiative der Rot-Grünen-Koalition eine Kinderbetreuung organisiert hat. In der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte können Verkäufer und Shoppingwütige ihre Kinder „abgeben“. Gestellt wird das von den Elysee-Hotels gestellt.
Wo ist denn auf?

  • Billstedt Center – Hamburg, Möllner Landstr. 13 A
  • Quaree Einkaufszentrum Wandsbek-Markt
  • IKEA Hamburg Moorfleet
  • IKEA Hamburg Schnelsen
  • Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg, Heegbarg 31
  • Mercado Einkaufszentrum in Altona, Große Rainstr. 2
  • Saturn Mönckebergstraße und Saturn Poppenbüttel
  • Phoenix Center Hamburg-Harburg
  • Max Bahr
  • Nedderfeld Center, Nedderfeld 7

Hey, und danach kann man ja schon einen schönen Spaziergang über den Frühjahrsdom machen!

Ich habe keine Zeit!
Kein Problem. Die nächste Chance gibts am 20. Juni, 26. September und am 7. November.

1 comment on “Verkaufsoffener Sonntag am 28. März 2010

Comments are closed.