Verkaufsoffener Sonntag am 19. Juni 2011

      Kommentare deaktiviert für Verkaufsoffener Sonntag am 19. Juni 2011

Shooooooooppen! Am 19. Juni heißt es wieder shoooooooppen. Ja, an einem Sonntag. In Hamburg. Mit einem ganz tollen Rahmenprogramm, damit der verkaufsoffene Sonntag ein ganz besonderes Erlebnis wird.

[youtube hpzm2z2jBik]

Ja, noch etwas über eine Woche, dann können alle gestressten und von der Arbeit eingenommenen Hamburger am Sonntag shoppen. Klamotten, Technik, Schuhe, Accoires, Sonnenbrillen und noch vieles mehr gibt es in der Hamburger Innenstadt und auch im Alstertal Einkaufszentrum zu kaufen und zu entdecken.

Die verkaufsoffenen Sonntage haben sich in den letzten Jahren zu einem immer größeren Anziehungspunkt für Shoppingfans gemausert. Bei diesen Shoppingtagen steht eine ganze Menge Papierkram für die Läden an, denn die Sonntagsöffnungen im Einzelhandel müssen, wie das so üblich ist, erstmal genehmigt werden. Sie dürfen erst dann stattfinden, wenn sie von den Bezirksämtern in den sieben Hamburger Bezirken auch beschlossen werden.

Aber die Termine für dieses Jahr sind alle schon beantragt und genehmigt worden. Das heißt, dass es auch am 19. Juni wieder abgehen kann in der Innenstadt und in allen anderen teilnehmenden Einkaufspassagen.

In Altona ist übrigens auch wieder die Altonale. Das heißt, dass die Geschäfte und Stände in der Markthalle im Einkaufszentrum Mercado ebenso wieder von 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet sind.

Die nächsten verkaufsoffenen Sonntage in Hamburg

  • jeweils von 13 – 18 Uhr
  • 25.9.2011 auch. in Niendorf
  • 6.11.2011