Vergewaltiger aus Hamburg

      1 Kommentar zu Vergewaltiger aus Hamburg

Habt ihr heute Morgen die Zeitung aufgeschlagen? Die MoPo zum Beispiel? Da zierte nämlich der „Sexgangster“ heute die Titelseite. Mit diesem „Sexgangster“ bin ich zur Schule gegangen.

Hamburg diskutiert heute über nur eines: den Jungen, der mehrfach Frauen vergewaltigt hat bzw. zumindest versucht. Sein Gesicht ziert die Titelseite der Morgenpost, doch um ehrlich zu sein, ich hatte die ganze Geschichte gar nicht mitbekommen. Da ich keinen Fernseher besitze, tue ich mich immer etwas holprig mit aktuellen Nachrichten. Ich wurde erst aufmerksam, als heute der Lehrer die Zeitung hochhielt und ernste Blicke unter einer in Falten gezogenen Stirn in den Klassenraum warf.

Was war passiert?!
Der Junge hatte wohl eine junge Frau vergewaltigt, war erwischt und auch vor Gericht zur Rechenschaft gezogen worden. Doch der Richter sprach ihn frei, er hätte gute Chancen durch eine Therapie wieder zu sich zu kommen. Diese Einschätzung schlug fehl, denn nun hatte der „Sexgangster“ (der Kerl hat wirklich eine Schweinerei angerichtet – aber „Sexgangster“?! Manchmal ist die MoPo wirklich so widerwärtig wie die BILD Zeitung.) wieder zugeschlagen und versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Wieder wurde er erwischt – und diesmal auch endgültig verurteilt.

Was sucht das hier?!
Zurück zum Lehrer. Der Junge ging auf dieselbe Berufsschule wie ich. Tagein, tagaus stieg er dieselben Stufen zu den Klassenräumen hoch wie ich. Die Lehrer hielten ihn für unauffällig, ein ruhiger, netter Kerl, mit einigermaßen passablen Noten. „Man kann eben nicht in die Köpfe der Schüler reinschauen.“
Wie wahr, wie wahr. Auf den Fluren wurde von Drogenproblemen gemunkelt. Ein anderer: „Gut, dass der weggeknackt ist. Der hätte hier keinen Boden mehr unter den Füßen gefunden.“
Eine Schule in Aufruhr. Aber auch das ist eben Hamburg. Stadtleben.

Randnotiz…
Übrigens – werft doch mal einen Blick in die aktuelle MoPo Ausgabe. Das Bild vom Jungen auf der Titelseite. Dreimal dürft ihr raten, woher die Redaktion das Bild hat? Ganz genau… man mag es kaum aussprechen: von schuelervz. Dazu kann ich nur sagen: Passt auf eure Daten auf!

1 comment on “Vergewaltiger aus Hamburg

Comments are closed.