Urban Outfitter kommt nun endlich auch nach Berlin! Die erste Filiale des coolen Vintage-Shops wird im Juli 2011 in der Weinmeisterstraße in Berlin eröffnen!

Schon seit Ewigkeiten wurde auf die Eröffnung eines Urban Outfitters Shops in Berlin gehofft. Bis dato konnten sich Urban Outfitters Fans in Deutschland nämlich nur in Hamburg vergnügen. Doch seit langen steht schon fest, dass auch in Berlin einer oder mehrere Shops entstehen müssen!

Urban Outfitters Berlin

Nun steht auch endlich ganz genau fest, wo und wann die erste Filiale eröffnet. Der erste Urban Outfitters Berlin wird in Berlin Mitte in der Weinmeisterstraße in der Nähe der Hackeschen Höfe zu finden sein!

Nach Hamburg wird dies die zweite Filiale in ganz Deutschland sein. Aber das Unternehmen möchte noch weiter expandieren und so ist in naher Zukunft auch ein Urban Outfitters in Köln und in weiteren Großstädten zu erwarten.

Der Urban Outfitters Shop in Hamburg ist nämlich ein voller Erfolg! Schon vor dieser Eröffnung gab es zahlreiche Modefans, die den Laden aus den USA oder Großbritannien kannten und regelmäßig Kleidung im Onlineshop bestellten. Auch in vielen Modezeitschriften galt die Vintage-Mode von American Outfitters als absoluter Geheimtipp für den deutschen Modemarkt.

Die Filiale in der Weinmeisterstraße soll sich zunächst auf 600m² Verkaufsfläche beschränken. Im Vergleich zu Hamburg wird der Laden in der Hauptstadt also nur halb so groß. Deshalb wird spekuliert und vor allem gehofft, dass noch eine weiteres Urban Outfitters in Berlin eröffnen soll. Ein möglicher Ort dafür wäre eventuell die Friedrichstraße. Doch ob das wirklich zu trifft und wann genau, bleibt vorerst nicht klar.