U2 zwischen Berliner Tor und Gänsemarkt ab dem 12.Januar für 6 Monate gesperrt

      Kommentare deaktiviert für U2 zwischen Berliner Tor und Gänsemarkt ab dem 12.Januar für 6 Monate gesperrt

Das U-Bahn System wird regelmäßig verbessert und kontrolliert. Deswegen auch wieder die halbjährige Sperrung der U2.

Seit Dezember fährt die Flughafen-S-Bahn. Das Hamburger Verkehrsnetz wird immer weiter ausgebaut und nachgerüstet. Diesmal ist die U2 dran.

Der HVV hat viel zu tun
Auf dem Programm stehen der Linientausch von U2 und U3, die Haltestelle Jungfernstieg soll modernisiert werden und die Vorbereitungen für den Anschluss der U4 an das Hamburger S-Bahnnetz laufen auf Hochtouren. Außerdem steht die Inbetriebnahme des neuen Elektronischen Stellwerks City Ost auf dem Plan. Um uns Fahrgästen das so angenehm wie möglich zu machen hat der HVV die Projekte zusammengelegt, so dass es „nur“ ein halbes Jahr dauern wird. Hätte man alles einzeln gemacht, wäre es vielleicht angenehmer gewesen, aber dafür hätte es wesentlich länger gedauert. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. 🙂

Wie man seine Ziele am besten erreichen kann während der Sperrung
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Am besten prüft ihr, ob ihr Euer Ziel auch mit einer anderen Bahn oder Bus Verbindung erreichen könnt. Da hilft auch HVV.de, denn da kann man sich seinen persönlichen Fahrplan ausspucken lassen. Ich glaube, dass auch wieder ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet ist. Da ich die Strecke aber nie fahre kann ich Euch das nicht 100% sagen.