U2 in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für U2 in Frankfurt

Nicht mehr lange, dann heißt es wieder „In the name of love…“. In der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main werden U2 sich die Ehre geben.

Am 10.08.2010 ist es soweit; das Warten hat für die U2-Fans ein Ende. In wenigen Tagen startet die 360°-Tour der irischen Rockband, und auch in Frankfurt am Main macht das Quartett um Sänger Bono Vox Halt.

U2 haben in ihrer nunmehr über 30jährigen Karriere alle Rekorde gebrochen; ihre Live-Shows überbieten sich regelmäßig in Superlativen. Unvergessen sind außerdem Bonos Auftritte in diversen Verkleidungen, z. B. „Mr. MacPhisto“, als der er während eines Konzerts entweder Staatsoberhäupter anrief oder sich eine Pizza bestellte.

Noch vor Kurzem stand der Beginn der Show in den Sternen, da Bono sich am Rücken verletzt hatte. Er ist aber wieder wohlauf, und die Tour wird pünktlich starten können. Die 360°-Tour soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Die Tour hatte bereits im vergangenen Jahr begonnen und wird nun ab August fortgesetzt.

U2 sind schon durch vergangene Touren bekannt dafür, dass sie mit einem großen Medienspektakel und Spezialeffekten aufwarten. Bereits bei ihrer „ZOO TV“-Tour haben Videowände und Kameras eine Rolle gespielt. Bei der 360°-Tour erheben sich nun ein durch ein zylinderartiges Videosystem miteinander verbundene LED-Paneele und eine Stahlkonstruktion in 45 Meter Höhe über einer massiven 360°-Bühne mit rotierenden Brücken.

Für das Konzert in Frankfurt sind noch Sitzplatz-Karten zu haben. Preislich liegen sie zwischen 93€ und 199€. Karten gibt es hier.
Zur offiziellen Website der Band geht es hier.

Tourdaten in Deutschland:
10. August 2010, Frankfurt am Main
12. August 2010, Hannover
15. September 2010, München