Trau Dich! Zeig Dich! Out ist in. – Christopher Street Day bis 07.08.2011

      Kommentare deaktiviert für Trau Dich! Zeig Dich! Out ist in. – Christopher Street Day bis 07.08.2011

Wenn Hamburg in Regenbogenfarben strahlt, dann kann das nur eins heißen: Der CSD feiert in der Innenstadt sein ganz eigenes Festival.

[youtube nnZmD7jBbDM]

Habt Ihr am Wochenende schon was vor? Wenn Ihr fernab vom Dom oder dem Beachclub am Gänsemarkt oder dem Stuttgarter Weindorf bunten Trubel erleben wollt, dann solltet Ihr Euch auf in die Innenstadt machen und die letzten Tage des Christopher Street Day feiern.

Auch, wenn der CSD jetzt nur noch knapp 3 Tage geht, das heißt nicht, dass da nicht die Luzie abgeht. Immerhin findet noch die große Parade statt und rund um den Jungfernstieg ist auch noch das Straßenfest in vollem Gange.

  • 05. bis. 07. August – CSD Straßenfest
    Ort:
    Jungfernstieg und Ballindamm

Wie immer, wenn in Hamburg ein Straßenfest stattfindet, gibt es was zu staunen, zu schlemmen und was auf die Ohren. Etliche Stände voller toller Dinge warten auf Euch- seien es kleine Accessoires, Postkarten, Kleidung oder andere passende Dinge zum Thema des CSDs. Kulinarisch dürfte Euch wieder was bunt gemischtes erwarten: Von Fischbrötchen über gebratenen Nudeln bis hin zu Crepés und Würstchen- für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und natürlich ist das CSD Straßenfest ideal um jemanden kennenzulernen 😉

Übrigens tritt am Freitag, dem 5. August auf der Hauptbühne das Duo „Small Town Celebrities“ auf. Die beiden haben den Song zum diesjährigen CSD gesungen. „Brighten Up“ heißt der Song.

  • 05. August – CSD-Electro Pride ab 23 Uhr
    Ort:
    Uebel&Gefährlich, Feldstraße 66

Nicht nur in der Innenstadt kann gefeiert werden- in Hamburgs Discotheken ebenso. Das Uebel&Gefährlich stellt sich am Freitag für die Electro Pride zur Verfügung. Im Hochbunker an der Feldstraße geht es nochmal so richtig ab. DJ M.A.N.D.Y. ist ebenfalls mit von der Partie und wird Euch so richtig einheizen.

  • 06. August – Abschlussparty ab 22 Uhr
    Ort: Edelfettwerk, Schnackenburgallee 202
    Tickets: 10 Euro

In Eidelstedt wird der CSD ausgeklungen. Aber auf keinen Fall leise! Auf verschiedenen Floors findet jedes Ohr seine Musik: Elektronische Klänge gibt es im Saal. Dort ist der Pariser Ben Manson und wird ein mehrstündiges Tech-House-Liveset zum Besten geben. Zusätzlich sind noch Martin Broszeit und DJana dabei.

In der „Orange Lounge“ legt Frau Hoppe einen Mix aus R&B, Rock und Pop auf.

Im Labor wird es dann dank der DJs Berry-E und Niccy Dynamite Schlager, 90er und das Beste aus House, Pop und Charts geben.

  • 6. August – Die große Parade
    Beginn:
    Lange Reihe/Schmilinskystraße ab 12 Uhr

Schon seit 1980 machen Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender sich für Akzeptanz, Gleichberechtigung und Fairness stark. Die Parade ist das Highlite des Festivals und wird nur von einer politische Kundgebung unterbrochen. Die Teilnehmer machen sich von der langen Reihe auf den Weg zum Straßenfest.

 

Dass der CSD eine Zwiespältige Sache ist- ich glaube, darüber müssen wir nicht reden. Viele Menschen haben etwas gegen Homo- oder Bisexuelle. Das wird sich wahrscheinlich für diese Menschen auch nicht ändern. Fakt ist aber, dass es „solche“ Menschen gibt und sie nicht groß anders sind als „Heteros“. Sie lieben eben nur anders. Der CSD hat in den vergangenen Jahren dazu beigetragen dieses Thema mehr in die Öffentlichkeit zu drängen und vor allem sorgt er für mehr Toleranz. Denn er ermöglicht den unkomplizierten Kontakt- und so manch einem wird das wohl auch eine andere Sicht der Dinge geschenkt haben, wenn verkappte Heteros merken „Ach, der der will mir ja garnichts!“.

Also, lasst uns die Schwulen und Lesben feiern 🙂

Mehr zum CSD, seinen Kampagnen und den Partys gibt es hier.