Tour Erlebnis im Besucherpark Flughafen München

Zur Zeit bietet die Stadt ein ganz besonders „Schmankerl“. Manch einer ist eigentlich schon ein bisschen traurig, dass es schon dunkel ist, wenn man aus der Arbeit herrauskommt. Aber das weinachtliche Funkeln der Lichter erweckt doch wieder die Freude am Winter. Besonders dann, wenn schneebedeckte Bäume hinzukommen. Und da sind wir schon beim Thema. Funkeln ist nun auch das große Thema im Besucherpark am Münchner Flughafen, sobald es dunkel wird. Unter dem Motto Lichterfahrten können hier Erwachsene für 5,95 € und Kinder 2,50 € eine 45 minütige Busrundfahrt über das Flughafengelände erleben.

 

Muenchen Flughafen Nacht©wikimedia.org/KlausF

 

Man muss zugeben, hört sich interessant an. Da will man doch gleich eine Brotzeit zusammenpacken und sich das ganze mal genauer ansehen. Messer und sonstige spitze „Angelegenheiten“ sollten aber lieber daheim bleiben. Denn es ist höchste Sicherheitsstufe angesagt. Da es durch den Sicherheitsbereich geht, gilt auch hier eine Personenkontrolle, also auch Ausweispflicht. Was das ganze nur noch ein bisschen aussergewöhnlicher macht. Wir lieben doch alle Kino… Die Fahrt führt direkt zu Terminals an denen im täglichen Verkehr Privatjets starten. Da kann auch schon mal die Phantasie mit einem durchgehen oder man hört einfach eifrig den Erzählungen des Guides zu. Der viel zu erzählen hat, besonders wenn es durch die Sicherheitsbereiche und Maschienenräume geht.

Wer jetzt also denkt: Damit überrasche ich doch meine Liebste oder das wär doch mal ein spannender Familienausflug, der hat noch bis zum 6.Januar.2010 Zeit. Und das ganze geht täglich von 16:00 bis 17:30 alle halbe Stunde im wahrsten Sinne des Wortes rund. Verkaufsstellen findet man im Infozentrum im Munich Airport Center (Galerie-Ebene, 1. Stock, direkt über McDonald´s) täglich ab 14:30 Uhr und auch im Servicecenter im Zentralbereich können Sie Tickets erhalten.

 

2 comments on “Tour Erlebnis im Besucherpark Flughafen München

  1. DJ München

    Das finde ich mal eine nette Sache. Vielleicht schaffe ich ja noch mit meinem Sohn da hin zu fahren und eine Tour mitzumachen. Danke für den Tipp!

Comments are closed.