Tipps fürs Wochenende KW 37: Indian Summer, buntes Dinner und die Nacht der Kirchen

      Kommentare deaktiviert für Tipps fürs Wochenende KW 37: Indian Summer, buntes Dinner und die Nacht der Kirchen

Der September begrüßt uns in vollen, wunderschönen Zügen. Ein Grund, nicht zu Hause zu hocken, sondern die letzten warmen Nächte zu zelebrieren und sich mit Freunden zu treffen.


Auch dieses Wochenende ist wieder eine ganze Menge los in der schönsten Stadt der Welt. Das ist auch gut so, denn das Wetterradar sagt, dass es immerhin nicht regnen soll. Wolken ja, Regen nein. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Und selbst wenn: Wir sind unerschrockene Hamburger und ein bisschen Regen wird uns ja wohl nichts ausmachen, oder? Es wäre ja schade, wenn man die ganzen tollen Veranstaltungen deswegen verpassen würde 🙂 Damit Ihr am Wochenenden nicht rumsitzt, habe ich Euch mal ein paar Tipps zusammengetragen.

  • Mi, 12.09.2012 bis So, 16.09.2012: Indian Summer Festival
    Admiralitätstraße 77, 20459 Hamburg

Zum ersten Mal feiert Hamburg die kürzeste Jahreszeit Nordamerikas. Zu dieser Zeit ist es dort warm und trocken (nicht so ganz wie bei uns derzeit) und die Menschen freuen sich über die vielen bunten Farben der Bäume, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
Auf der Fleetinsel werden Holzhütten, Pagodenzelte und ein großes Lagerfeuer aufgebaut, so dass man ein wenig in die Stimmung des Herbstes verfallen kann. Zusammen mit leckerem typisch amerikanischen Essen, Live-Musik und tollen Ständen, die handgemachte Dinge verkaufen, wird das sicher ein toller Abend für alle beteiligten.

Öffnungszeiten:
Mittwoch und Donnerstag 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr

[youtube Yw2UM4J3gJo&feature=player_embedded]

  • 15. September: Nacht der Kirchen
    überall in Hamburg

Zum neunten Mal findet die Nacht der Kirchen in Hamburg statt. 130 Stück werden sich an diesem Abend von 19 bis 24 Uhr zeigen und ihre Tore und Türen für Gottesdienste, Reisen in die Vergangenheit und noch vieles mehr öffnen. Mit dabei sind sich die Schiffskirchen. Mit dem Alsterdampfer könnt Ihr Euch vom Wasser aus einen Eindruck über die besondere Stimmung an diesem Abend machen. 2010 haben 69.000 Menschen teilgenommen, 2011 waren es schon 85.000 – wie viele es wohl diesmal werden? Welche Kirchen teilnehmen und was sie anbieten, erfahrt Ihr hier

  • 15. September: Buntes Dinner in Eimsbüttel
    Else-Rauch-Platz/ Methfesselstraße

Die Themendinner sind ja immer etwas besonderes, nicht wahr? In Eimsbüttel findet bald das nächste statt – ganz bunt soll es werden! Das Beste ist, dass es ganz gratis ist und man nichts bezahlen muss. Das einzige, was erwartet wird, ist das Ihr Euchb schön bunt anzieht, Euch etwas zu sitzen und zu Essen mitbringt. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Wer nicht am Tisch (die auch selbst mitgebracht werden sollten) sitzen möchte, der kann sich auch einfach auf die angrenzende Wiese setzen. Das wird bestimmt irre!

Zeit: 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

An dieser Stelle wünsche ich Euch viel Spaß 😉 Habe ich eine tolle Veranstaltung vergessen? Dann postet sie in den Kommentaren. Unsere Leser freuen sich!