Tierpark Hagenbecks Leopardennachwuchs ist tot

      Kommentare deaktiviert für Tierpark Hagenbecks Leopardennachwuchs ist tot

Vor sieben Wochen jubelte ganz Hamburg: Der Tierpark Hagenbeck bekam Nachwuchs. Zwei schnuckige Leopardenbabys erblickten das Licht der Welt und verzückten die Bewohner unserer Hansestadt. Nun leider die traurige Meldung: Der Nachwuchs ist tot.

Mensch, was waren die beiden süß! Die beiden Leopardenkiddies wurden von der Nachrichtensprecherin Judith Rakers getauft und bekamen somit die Namen Zhang Jie und Zhongi.
Ganz Hamburg freute sich über die Geburt, so ist der Tierpark Hagenbeck doch eines der Aushängeschilder für das Tor zur Welt und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit.

Die Leopardenmami ist mit den beiden zum zweiten Mal trächtig gewesen und für ganz Deutschland war es ein Ereignis sondersgleichen, denn die chinesischen Leoparden sind vom Aussterben bedroht.
Umso wichtiger ist natürlich ihre Vermehrung.

Warum die beiden gestorben sind, ist bisher ungeklärt. Tierpark Hagenbeck vermutet ein geschwächtes Immunsystem, ist aber in letzter Instanz darüber nicht sicher.
Mich machten solche Meldungen immer ernsthaft betroffen, Tierbabys sind neben ihrem Kuschelfaktor mit den großen Augen und dem plüschigen Fell einfach auch so verdammt unschuldig. Es ist eine Ungerechtigkeit, dass die beiden gestorben sind.
Übrigens findet ihr hier einen dazu passenden Artikel und „interessante“ Meinungen.