Tierpark Hagenbeck: Elefanten Nachwuchs ist da!

      Kommentare deaktiviert für Tierpark Hagenbeck: Elefanten Nachwuchs ist da!

Es gibt neue Babys in Hagenbeck. Und zwar ein kleines unbeholfenes Rüsseltier.

Ich habe es selbst erst vor kurzem erfahren und deswegen erzähle ich Euch jetzt auch davon, damit ihr das auch wisst. Hagenbeck hat kleinen, süßen, grauen Nachwuchs. 🙂

658 Tagen im Mutterbauch
Soooo lange haben die Tierwärter auf den Nachwuchs gewartet. Fast ein Jahr. Unglaublich, oder? Am Samstag ist das kleine Rüsseltier zur Welt gekommen und macht nun seine ersten Gehversuche die noch etwas unbeholfen wirken. Klar, ist ja auch ein kleiner dicker Körper der getragen werden muss. So was muss ja erstmal gelernt werden 😉

Reibungslose Geburt
Nicht immer gehen Zoo-Geburten reibungslos über die Bühne. Im Falle des kleinen Elefanten ist jedoch alles gut verlaufen– zum Glück! Und das innerhalb von 15 Minuten. Für die Mama Yashoda, immerhin schon 29, ist der kleine ihr viertes Baby.

Baby und andere Tiere ansehen

  • Der Zoo ist jeden Tag ab ab 9 Uhr geöffnet.
    März – Juni bis 18 h
    Juli – August bis 19 h
    Sept. – Okt. bis 18 h
    Nov. – Feb. bis 16.30 h
    Heiligabend & Silvester bis 13 h
  • Zu erreichen mit der U2 bis Hagenbecks Tierpark bzw.
    Lokstedter Grenzstraße 2 22509 Hamburg
  • Tickets kann man direkt oder über die Homepage bestellen.