Theater für Kinder in Köln

      Kommentare deaktiviert für Theater für Kinder in Köln

Theater sind ein wichtiger Pfeiler im kulturellen Leben. Doch Kinder sind in einem Theaterstück für Erwachsene nicht nur zeitlich häufig überfordert. Statt die Kleinen in ein Stück für Erwachsene zu schleppen, kann man sich in Köln eines von vielen speziellen Kindertheatern suchen.

Köln hat eine ganze Menge kultureller Angebote für seine Bürger, auch für Kinder sind mehrere Theater vorhanden. Doch was zeichnet ein Kindertheater aus?

Das Cassiopeia ist eines der interessanten Theater für Kinder in Köln

Schon die ganz Kleinen können bei „Peter und der Wolf“ oder „Der kleine Rabe Socke“ echtes Theater mit kindgerechtem Inhalt erleben. Kinder, die so schön ans Theater heran geführt werden, finden bestimmt daran Gefallen.

Aber auch Jugendliche und Erwachsene können bei Stücken, wie „Jorinde und Joringel“ oder „Die chinesische Nachtigall“ so richtig schön vom Alltag abschalten.

Weitere Theater für Kinder in Köln

Das Comedia Theater bietet überregional beachtete Kleinkunst- und Kabarett-Gastspiele an, sowie theaterpädagogische und soziokulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche.

Das Casamax Theater ist für seine stimmungsvollen und sinnlichen Erzählungen bekannt. Es liefert Raum für Assoziationen, Gefühle und eigene Gedanken.

Das Freie Werkstatt Theater ist ein experimentelles Theater und nimmt sich brisanter Themen an.

Das Hänneschen Theater ist das Puppentheater der Stadt Köln.

Das Kölner Künstler Theater hat ein breit angelegtes Spektrum an Theater für Kinder an zu bieten. „Der kleine Lord“, „Dr. Jekyll and Mister Hyde“ oder Charles Dickens „A Christmas Carol“ zeigen wie umfangreich Kinder- und Jugendtheater sein kann.

Werbung