The full Monty – English Theatre in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für The full Monty – English Theatre in Frankfurt

Nach seinen großen Erfolg mit dem Kultmusical Hair und den Inszenierungen von Deathtrap und Hysteria brachte der Regisseur Ryan McBryde letzten November ein neues, glamourös-schrilles Musical auf die Bühne des English Theatre Frankfurt: The full Monty

[youtube tBUASsAly9M&feature=related]

English Theatre Frankfurt: Ganz oder gar nicht

The full Monty am English Theatre in Frankfurt war über Weihnachten und Silvester 2009 wohl das Unterhaltungs-Highlight schlechthin, bevor man sich in’s Nightlife stürzte!
Das aufwändig gestaltete und schrille Musical, welches als Adaption zur britischen Komödie „Ganz oder gar nicht“ entstand, erfreut schon seit Anfang November die Musical-Fans in Frankfurt, vor allem aber die weiblichen, denn es geht wie im Film auch um eine Gruppe von Laien-Strippern, die kurz vor dem ersten Auftritt stehen.
Vor dem ersten Auftritt steht man an der Bühne des English Theatre ganz gewiss nicht. Das in den 70ern gegründete  englischsprachige Theater ist seit seinem Umzug in das von der Dresdner Bank gestiftete 300 Sitze Haus immerhin das größte englischsprachige Theater am europäischen Kontinent. Erfahrung braucht man schließlich auch, um die Szenenwechsel mit dem aufwändigen Kulissen und der musikalischen Umsetzung reibungslos über die Bühne zu bekommen.

The Full Monty Musical

Die Geschichte von „The fully Monty“ ist schnell erzählt. Wie in „Ganz oder gar nicht“ geht es um einen arbeitslosen Vater, der den Unterhalt für seinen Sohn nicht mehr bezahlen kann. Zusammen mit Freunden, Bekannten und Männern in ähnlichen Situationen beschließt er seine Situation positiv zu sehen und  – angeregt durch einen Auftritt der legendären Chippendales – mit einer Stripshow, bei der die Damen die ungeschönte, „volle“ Wahrheit erwartet, Geld zu verdienen.
Ob es dann am Ende tatsächlich nackte Tatsachen zu sehen gibt, kann man noch bis zum 14. Februar 2010 persönlich herausfinden.
Mehr Infos gibt es auch hier

The full Monty
06.November 2009 – 14. Februar 2010

The English Theatre
Kaiserstr. 34
Frankfurt
Tel. 069/24 23 16 20

Tickets (je nach Rang und Spieltag) ab 29,00 Euro