Tägliche Reeperbahn Führungen das ganze Jahr

Feiern, trinken, Spaß haben. Doch so kratzt man nur an der Oberfläche vom Kiez.

Kiez mal anders. Neben der Olivia Jones Reeperbahn-Führung gibt es auch die der Hamburg City Tour. Den Kiez kennt man überall als Partymeile- und so nutzt man ihn auch. Aber hintergründig etwas über Hamburgs Rotlichtviertel zu erfahren ist meist langweilig- es sei denn man bucht eine Tour 😉

Einmal Kiez komplett, bitte!
An den Landungsbrücken geht die Tour los und zeigt die kulturelle Seite der Reeperbahn wie das Schmidts-Theater, das Operettenhaus und das St.-Pauli-Theater über die sündige Seite wie der Herbertstrasse, dem Straßenstrich der Davidstraße, die Große Freiheit (wo die Beatles gekannt wurden und auch der Beatles-Platz ist) mit dem Dollhouse und dem Safari-Club, der damit wirbt die schönsten Stripper und Stripperinnen der Welt zu zeigen. Im Abschluss der Zweistündigen Tour gibt es noch im Restaurant Da Mingo oder der One-O-Two-Bar einen original Hamburger „Kurzen“. So kann es doch entspannt und Wissensgestillt in das Hamburger Nachtleben gehen, oder?

Wo? Wie? Wann?

  • Hamburg City Tour, Landungsbrücken 3a, 20359 Hamburg, Telefon 040 / 32 31 85 90
  • Treffpunkt ist am Büro von HH City Tour
  • Buchung vorab ist unbedingt erforderlich
  • Führungen gibt es von April bis September täglich um 21 Uhr und von Oktober bis März von Dienstag bis Sonntag um 20 Uhr
  • Kosten: 18 Euro (inkl. Kurzer) – eventuell mit Rabatt 16 Euro
  • Dauer: 2 Stunden

5 comments on “Tägliche Reeperbahn Führungen das ganze Jahr

  1. Birgit Boermann

    Bitte senden Sie uns ein Angebot für eine Führung am 2.10.2010 für 6 Personen. Danke.

  2. Babette Post author

    Hallo erstmal Birgit,
    das kann ich leider nicht tun, weil ich die Führungen nicht organisiere!
    Dieser Blog berichtet nur über Sachen die in HH passieren und über die, die man hier machen kann 😉

    Da musst du leider direkt beim Veranstalter melden.
    Die Telefonnummer & alle anderen Infos stehen im Text 🙂

    Lieber Gruß,
    Babette

  3. Susann

    Moinsen,

    der Rotlicht Rundgang kostet mittlerweile 23,00 EUR. Aber wenn man vorher reserviert nur noch 21,00 EUR. Hab die Tour am Freitag mit einer Bekannten gemacht, war super!

    Lg

  4. Achim Jürgens

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich würde mich mal Interessieren, was eine Führung über die Reeperbahn kosten würde.

    Bitte schicken Sie mir doch mal ein Angebot.

    Mit freundlichen Grüßen

    Achim Jürgens

Comments are closed.