Swan Lake im Kölner Music Dome

      Kommentare deaktiviert für Swan Lake im Kölner Music Dome

Die Akrobatik Show aus Asien“ kommt vom 11. bis 26. Oktober 2008 in den Kölner Musical Dome. Schwannensee ist eines der berühmtesten Ballette zur Musik Pjotr Iljitsch Tschaikowskis.

Die asiatische Akrobatik- Show nahm Schwanensee nur als Inspiration für „Swan Lake“. Das Märchen von der verzauberten Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe von dem bösen Zauber erlöst werden kann, ist fast in der ganzen Welt bekannt.

Im Traum erscheint in der asiatischen Variante dem jungen Prinzen Siegfried ein bezauberndes Mädchen, das von einem bösen Adler in einen Schwan verwandelt wurde. derart bezaubert von der Prinzessin begibt er sich auf die Suche nach ihr, die ihn über Europa, Afrika und Asien führt. Zahlreiche Abenteuer erlebt Prinz Siegfrid auf seiner Reise bis er dann in Peking sein Prinzeschen findet- Doch Vorort müssen noch einige gefährliche Hindernisse überwunden werden…

Der Besuch der Show lohnt sich – Kultur pur. Die Aufführung ist ein ästhetisches Feuerwerk: Bühnenbilder von märchenhafter Schönheit, phantasievolle, farbenprächtige Kostüme ziehen den Zuschauer in seinen Bann.

[youtube wAu3-BUUZKo]

Die 100 Akrobaten stammen aus der „Guagdong Acrobatic Troupe of China“. Der Köln Tourismus schreibt über die akrobatischen Leistungen der Tänzer:

„Die Schwerkraft scheint aufgehoben, wenn Artisten minutenlang als Frösche auf den Händen über die Bühne tanzen oder an meterhohen Stangen schwindelerregende Akrobatik vorführen.Verschmolzen zu berührenden, unvergesslichen Bewegungsbildern lässt sich beim Erleben dieses brillanten Bühnengeschehens nicht mehr sagen, was Akrobatik in Vollendung und was Ballett ist (…).

Ein Besuch lohnt sich für Kunst- und Kulturfreunde also. Tickets bekommt ihr bei dem Musical Dome, Goldgasse 1, 50668 Köln

Werbung