StuStaCulum 2008

      Kommentare deaktiviert für StuStaCulum 2008

In der Studentenstadt hat dieses Jahr zum 20. mal das StuStaCulum Festival stattgefunden. Vom 21. bis zum 24. Mai konnte man für einmalig 3 Euro eine bunte Mischung an Veranstaltungen besuchen. Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein.

In alter Tradition verwandelte sich, anlässlich des StuStaCulums2008, die Studentenstadt in München zu einem Ort der Begegnung und begeisterte wieder eine Vielzahl von Besuchern.

Das ausschließlich von Ehrenamtlichen organisierte Festival konnte man für ein Trinkgeld von 3 Euro die gesamten vier Veranstaltungstage lang besuchen.

Entstanden ist das Festival 1988 zum 25 jährigen Jubiläum der Studentenstadt. Da sich die Feier bewährt hatte, wurde sie das Jahr darauf wiederholt. Damals ging es in erster Linie um die Aufwertung des kulturellen Lebens in der Studentenstadt. Mittlerweile ist das größte studentisch organisierte Open-Air-Festival Deutschlands etabliert und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Dieses Jahr gab es ein sehr umfangreiches Programm, dass wohl alle Besucher zufriedengestellr haben dürfte. Von Theater, über diverse Musikacts bis hin zu Liveshows war alles geboten.

Zu empfehlen war in diesem Zusammenhang die Feuershow von „Buschfeuer“, die am 21.Mai und am 24. Mai dieses Jahr auf dem StuStaCulum aufgetreten sind.

Hier ein paar Eindrücke:

Und auch die Live- Musik war sehr zu empfehlen. Es wurde getanzt und gefeiert in ausgelassener Stimmung. Zum Beispiel bei der Ska- Band „The Steamy Dumplings“ die am 21. Mai um 21 Uhr aufgetreten ist.

Werbung