Stefan Raab – Kölns lautester Bewohner schottet sich privat ab

Köln ist ja für seine große Klappe und sein großes Herz bekannt – im Fernsehen sind wir vor allem durch einen vertreten: Stefan Raab.

Der Metzgerssohn aus Köln Sülz hat es ganz nach oben geschafft, dabei ist er in Köln geblieben. Aber er wohnt nicht in einer Eigentumswohnung in Köln sondern zusammen mit seiner im TV nie gezeigten Freundin. Raab schottet sein Privatleben minutiös von der Öffentlichkeit ab.

Das ist vielleicht auch gut so, schließlich hat sich das Phänomen Raab schon längst verselbstständigt und könnte der Privatperson Raab, wie auch immer die beschaffen ist, im Ernstfall mehr schaden als nützen. Ich persönlich mag Raab nicht mehr so wirklich, früher habe ich ihn für seine respektlosen Witze ganz gerne gesehen aber mittlerweile schaue ich wieder mehr Harald Schmidt.

Raab – ein echter Kölner? Ich weiß nicht so genau. In Köln gibts die verschiedensten Leute, die einen wohnen in Miet- die anderen in Eigentumswohnungen, die nächsten schlafen unter der Brücke, aber irgendwie verbindet sie doch alle eins: Der kölsche Geist.

Der Humor. Humor hat der Stefan ja, aber ist er auch ein echter Kölner? Ihr wisst was ich meine, und irgendwie gehört ein abgeschottetes Leben mit Bodyguards und Villa nicht wirklich dazu, oder? Naja, wahrscheinlich muss man erstmal die Kohle haben, um sowas beurteilen zu können.

Man neidet ja ganz gerne, wenn man auf die Reichen und Schönen schielt, aber es ist so schwierig, den Raab zu beneiden, weil man von seinem Privatleben nunmal schlicht gar nix weiß. So bleibt nur „TV Total“ und das ist für mich persönlich zur Zeit wenig beneidenswert.

Werbung

13 comments on “Stefan Raab – Kölns lautester Bewohner schottet sich privat ab

  1. andreas waschow

    hallo herr raab
    ich hätte ein interesantes neues spiel für sie und ihre prominenten
    wenn sie interesse haben schiken sie bitte eine email adresse wo wier
    uns austauschen können

    andreas waschow

  2. Thomas Post author

    Mal ernthaft: Es muss doch völlig klar und ersichtlich sein, dass dies ein Blog über Köln und in keinster Weise mit Stefan Raab oder seiner Produktionsfirma identisch ist. Lest doch erst, bevor ihr hier was eintragt.

  3. Felzl Silvana

    Hallo. Ich kenne einen Jungen der hat bald Geburtstag.Er ist seit Geburt an Behnidert . Sein größter Wunsch ist Stefan Raab in Köln zu besuchen (wenn möglich in seiner Show) .Es wäre schön wenn Ihr es möglich machen könnt.Da sein Geburtstag in ca. drei Wochen ist , würden wir uns um eine schnelle Antwort freuen. M.F.G.Fam. Felzl

  4. Vorsitzender H.Hähnl.

    Mir gefällt Ihr forsches,konsequentes Auftreten,dieses lernten wir auch im
    ehemaligen Demokratischen Aufbruch Sozial,ökologisch ! dessen Nachfolger
    wir sind.Ziel unserer Polit-und Veranstaltungsprogrammatik ist der Jugend
    das Gefühl zu geben,daß Sie gebraucht wird und nicht als Straßenkind
    in der Gosse landen(Drogenmißbrauch in Großstädten,ViAGRA,und Zivil-
    courage in Fußballstadien ).Aber auch die Network-Karriere ist für Sie
    besonders wichtig.V/Hähnl.Deutscher Aufbruch Pf.4009 07520 Gera

  5. Thomas Post author

    Was der Vorsitzende H. Hähnl im ehemaligen Demokratischen Aufbuch offenbar aber nicht gelernt hat, ist der Umgang mit dem Internet. Wann werden Leute endlich aufhören, diesen Blog als Homepage von Stefan Raab zu verstehen? Wie offensichtlich soll es denn noch sein?

    DIES IST EIN BLOG, EIN BLOG, EIN BLOG. DIESER BLOG HAT NICHTS MIT STEFAN RAAB ODER SEINER PRODUKTIONSFIRMA ZU TUN.

    DIES IST KEINE HOMEPAGE VON STEFAN RAAB!
    DIES IST KEINE HOMEPAGE VON STEFAN RAAB!
    DIES IST KEINE HOMEPAGE VON STEFAN RAAB!
    DIES IST KEINE HOMEPAGE VON STEFAN RAAB!
    DIES IST KEINE HOMEPAGE VON STEFAN RAAB!
    DIES IST KEINE HOMEPAGE VON STEFAN RAAB!

    Ist das jetzt endlich verständlich genug?

  6. Heinz Aepfler

    Sehr geehrter Herr Raab, ich habe da einen Vorschlag, mit was für einer Musik, Lena Meyer-Landsruth, beim nächsten Eurovision Songcontest besser abschneidet als beim Letzten.

  7. Thomas Post author

    Es hilft nichts. Man kann es tausenmal sagen, dass

    DIES NICHT DIE HOMEPAGE VON STEFAN RAAB IST UND AUCH KEINERLEI BEZUG ZU IHM ODER SEINER PRODUKTIONSFIRMA BESTEHT!

    Und doch gibt es immer wieder Leute, die ernsthaft glauben, hier mit einem Gästebucheintrag eine private Email an Stefan Raab zu schicken – der den absurden Inhalt nicht nur lesen sondern auch noch ernst nehmen soll. Unkommentierbar.

  8. Robin

    Lieber Stefan, ich finde deine Sendung echt klasse. Wie du auf charmante Art und Weise Kritik an der Gesellschaft ausübst und sie gleichzeitig unterhaltest, einfach gut.
    Viel erfolg und alles Gute.

  9. Jörg k

    Lieber Stefan Raab ich Wünsche mir zu Weihnachten liebend gerne ein neuen helikopter der letzte ist mir leider geklaut worden … Hab mal wieder vergessen den Schlüssel ab zu ziehen you know 🙂
    Wenn du nächste Woche Sonntag mich bitte nicht vergisst ab zu holen bin doch bei Werner die Tage
    Also schreibst halt kurz ne Sims oder klingelst durch
    Noch besser du kommst mit mein helikopter diesmal aber in schwarz danke
    Hau rein alte zahnleiste

    MfG Jörg k

  10. Stefanie

    hallo stefan,
    ich bin ein riesen fan von dir und meine freundinnen und ich hätten gerne ein autogramm von dir. leider hab ich hier auf deiner seite nirgendwo eine adresse oder so gefunden, an die wir uns wenden können?!

Comments are closed.