Starbucks in der Schanzenstraße?

      Kommentare deaktiviert für Starbucks in der Schanzenstraße?

Es soll ein Starbucks im leerstehenden Lokal der Schanzenstraße 27, in dem bisher der kürzlich geschlossene „Dschungel“ residierte, eröffnet werden. Es sind Gerüchte, das muss man deutlich betonen. Aber Gerüchte, die bei den Anwohnern der Schanze nicht auf taube, sondern vielmehr auf wütende Ohren stoßen.
Ein Starbucks in der Schanze? Das geht doch nicht! Haben das die Großkonzerne nicht schon gemerkt, als 2009 eine McDonald’s Filiale am S-Bahnhof Sternschanze eröffnet wurde?

15 Filialen hat der Großkonzern schon in Hamburg eröffnet. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das Nummer 16 auf der Liste. Dies stößt den Schanzenbewohnern nicht nur übel auf, weil sich ein weiterer Großkonzern im alternativen Viertel ansiedeln würde, es ist vielmehr ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein, der die Entwicklung des Viertels markiert.

Wir halten euch auf dem Laufenden!