Habt ihr schon was konkretes für das Wochenende geplant? Nee? Dann wird´s ja wohl mal Zeit. Immerhin ist Donnerstag, fast also schon Wochenende 😉 .

Jungfernstieg © Flickr/Ergoist

Und ich hab auch einen Tipp für euch parat. Der Jungfernstieg ist als die ehemalige Flaniermeile bekannt und auch heute noch dafür geliebt – immerhin scheint es nirgendwo sonst in Hamburg derart dekadent zuzugehen, wie auf dem Jungfernstieg. Dior, Gucci und andere Geschäftel schmiegen sich in die Reihen vor dem Rathaus und locken ständig Besucher an.

Am Wochenende trumpft die Stadt dort wieder auf: Zum 34. Mal findet das jährliche Stadtfest auf dem Jungfernstieg statt. Das heißt, von morgen ab bis Sonntag könnt ihr dort so richtig schön feiern, schlemmen oder die spektakulären Shows genießen. Künstler werden auftreten und etliche Events sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt – egal, ob groß oder klein 😉 .

Besonderes Highlight werden da natürlich die Feuerwerksshows sein, die an jedem Abend jeweils um 22 Uhr am nächtlichen Himmel zu bestaunen sind. Dabei noch ein gutes Alsterwasser und der Abend ist geritzt, oder? Danach wird natürlich die Reeperbahn unsicher gemacht 😉 .
Ihr findet das Fest direkt an der U1 der HVV, bei der Station Jungfernstieg. Viel Spaß! Mehr über den Jungfernstieg gibt´s hier.