Stadt, Land, Fluss – Tobias Münchs Ausstellung bis 4.9.2011

      Kommentare deaktiviert für Stadt, Land, Fluss – Tobias Münchs Ausstellung bis 4.9.2011

Hamburgfotos findet man überall. Vor allem in Hamburg. Geknipse gibt es mehr als den meisten mittlerweile lieb ist. Deswegen ist es umso schöner, wenn sich ein Profi an’s Werk macht und seine Liebe zu unserer Hansestadt in Bildern festhält.

Noch schöner ist es, wenn der Fotograf seine Bilder dann nicht in die Schublade steckt und dort lässt, sondern andere Menschen dran teilhaben lässt. Tobias Münch macht das innerhalb einer Ausstellung in der GAL Bürgerschaftsfraktion Hamburg.Motive sind die Hamburgs schönste Orte- wenn auch nicht immer klar ist, wo genau der Fotograf unterwegs war. Die Hafencity ist ebenso vertreten wie Skulpuren und simple Aussichten über Hamburgs Dächer. Es handelt sich dabei nicht nur um große Augenblicke, sondern auch um die kleinen, fast schon unscheinbaren. Der Blick aus einem Café, der Sonnenstrahl, der durch die Bäume scheint.. All das ist Hamburg. Und das wurde von ihm festgehalten.

Wer ist Tobias Münch?
1980 wurde er in Hamburg geboren. Aktuell arbeitet er in unserer schönen Hansestadt als Medien-Designer. Das sind die Menschen, die künstlerisch und technisch aktiv sind. Sie sind an wichtigen Gestaltungs- und Produktionsprozessen beteiligt und können auch beide Bereiche managen.

Tobias Münch fotografiert aber nicht nur Hamburg, das wäre ja vielleicht auch etwas einseitig. Weiterhin interessiert er sich für die street photography, Reise-, Porträt-, Mode, Architektur und urbane Umgebungsfotografie.


Details zu „Stadt, Land, Fluss – Tobias Münch fotografiert Hamburg

  • Ausstellung läuft bis zum 4. September 2011
  • GAL Bürgerschaftsfraktion Hamburg, Burchardstr. 21, 20095 Hamburg
  • Öffnungszeiten
    • Montag – Donnerstag: 10 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr