Auch wenn die Sonne noch nicht ganz vom Frühling überzeugt ist: Er ist schon fast da, und mit ihm kommt der Drang wieder hinaus zu gehen, an der Luft zu sein und sich zu bewegen. Ideal lässt sich all dies im Hochseil- oder Waldseilgarten des Sportpark Kelkheim kombinieren.

Kletterparks oder Hochseilgärten sind eine ideale Gelegenheit eingefahrene Wege zu verlassen und eigene Grenzen zu überwinden. Das Angebot der meisten Kletterparks richtet sich an Familien und Urlauber, aber auch an Firmen – vielfach werden Teambuilding-Kurse angeboten. Gerade jetzt im Frühling ist die Zeit gekommen, einmal etwas Neues auszuprobieren.

Der Sportpark Kelkheim bietet insgesamt viel mehr als „nur“ die Hochseilgarten: Von Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Königstein und dem Taunus aus sehr gut zu erreichen ist der Sportpark Kelkheim die Adresse für Indoor- und Outdoor-Sportarten. Das Angebot erstreckt sich von diversen Schlägersportarten (Tennis, Squash, Badminton, etc) über Fitness, Wellness und Bogenschießen bis hin zu verschiedenen Kletterangeboten.

Der Hochseilgarten Kelkheim besteht aus künstlichen Hindernissen und Übungen aus Balken und Seilen, die in unterschiedlicher Höhe installiert sind. Zwischen den verschiedenen Aufgaben befinden sich kleine Plattformen, auf denen man sich vor dem nächsten Schritt kurz erholen kann. Bevor es aber an die nächste Übung geht, darf man aber ruhig einen Blick auf die Hochhäuser von Frankfurt und die hügelige Landschaft des Taunus riskieren.

Abseits, nicht mehr auf dem Gelände des Sportpark Kelkheim, liegt der Waldseilgarten, der sich idyllisch in die Bäume des Waldes einnistet. Über 150 Stationen locken den Freizeit-Tarzan in luftige Höhen bis zu 13 Metern. Highlight ist die Seilrutsche von ca. 100m Länge.

Wer wir ein Profi klettern möchte, kann dies auch im Sportpark Kelkheim lernen: Er verfügt über eine der größten Indoor-Kletterhallen im Rhein-Main-Gebiet. Auch Anfänger können hier an Kletterkursen teilnehmen.

Weitere Informationen, sowie Öffnungszeiten und Preise, die je nach Sportart unterschiedlich gestaffelt sind, finden Sie hier.

Sportpark Kelkheim
Mainblick 51a
65779 Kelkheim