Spielwerkstatt Hamburg

      1 Kommentar zu Spielwerkstatt Hamburg

Passend zum gestrigen Artikel kommt heute noch etwas aus der Sparte: „Kinder in der Großstadt“.


Kinder brauchen Reize, brauchen Action, brauchen Gemeinsamkeit mit anderen Kindern. Doch oft haben die Mütter keine Mütterfreundinnen oder haben im Rückbildungskurs keine nette Spaziergehbekannte getroffen. Aber auch diese Mütter wollen ihren Kindern Gelegenheit bieten, andere Kinder kennen zu lernen und sich so zu sozialisieren.
Dafür gibt es natürlich Krabbel- und Spielgruppen, aber die sind oft sehr teuer und bieten Betreuung inklusive. Was aber, wenn man sein Kind gar nicht fremd betreuen lassen möchte? Wenn man einfach nur andere Eltern mit Kindern kennen lernen möchte?

Dann kann man zum Beispiel in die Spielwerkstatt gehen. Die Spielwerkstatt bietet Kindern von groß bis klein viele Möglichkeiten, sich in der Freizeit zu beschäftigen und zu gestalten. So können sie sich verkleiden, bei Projekten mitwirken, basteln, bauen, malen und mit anderen Kindern spielen.
Die Eltern können derweil plaudern, Kaffee trinken und in verschiedenen Kulturen Freundschaft schließen.

Darüber hinaus gibt es Beratungsstellen zum Beispiel für Mütter mit Säuglingen, wo in offenen Runden Fragen beantwortet werden können. Alles in allem eine tolle Anlaufstelle für Mutter und Kind – besonders für die Kinder, da sie hier in einem offiziellen Rahmen einfach Kontakt zu anderen Kindern finden, auch wenn sie noch nicht in den Kindergarten und co. gehen.

Die Spielwerkstatt findet ihr hier.

 

1 comment on “Spielwerkstatt Hamburg

Comments are closed.