Spatzenbestand wird wieder mehr

      Kommentare deaktiviert für Spatzenbestand wird wieder mehr

Der Frühling kommt mit Schall und Sang – es trilliert, summt, brummt und zwitschert auch in der Stadt wieder.


Endlich ist der Frühling wieder da. Die ersten Blümlein stecken zaghaft ihre Köpfe durch die weiche Erde, die Leute sind wieder gut drauf und es singt in allen Ecken. Und abends, wenn ihr euch schlafen legt, dann könnt ihr ganz vielleicht schon die Sonne im Haar des anderen riechen. Aber nur, wenn ihr eure Nase tief ins Wuschelhaar steckt 😉 .

Doch was ich mit meinem Beitrag heute eigentlich erzählen wollte: Erinnert ihr euch noch daran, dass ich euch erzählte, dass es kaum noch Spatzen in Hamburg gibt?
Es werden wieder mehr!
Die Rettungsaktionen mit Nistplätzen, die für die Spatzen gebaut werden sollten, haben scheinbar gefruchtet, denn es gibt sie wieder, die Spatzen.

In den Parks werden Brotkrumen geklaut, in der Stadt um welche gebettelt. Spatzen sind Stadtbewohner und gehören zu jeder dazu. Deshalb finde ichs umso toller, dass sie so langsam auch wieder Einzug halten.
Dabei muss man auch bedenken, dass der Spatzenbestand um beinahe 80% zurück gegaqngen ist!

Einfach mal die Augen offen halten, dann seht ihr sie wieder, die vielen kleinen Spatzenfamilien. 🙂 Eine schöne Geschichte zum Frühlingsanfang, wie ich finde. Zum damaligen Trauerbestand gelangt ihr hier.