Sommernachtstraum 2010: Feuerwerk der Sinne

      Kommentare deaktiviert für Sommernachtstraum 2010: Feuerwerk der Sinne

Ein ganz besonders schönes Highlight wird auch diesen Sommer wieder im Münchener Olympiapark stattfinden: Bereits zum6. Mal verwandelt sich der Himmel am 24. Juli 2010 zu einem gigantische Licht- und Pyro-Kunstwerk, das mit Einlagen von Pop-Größen wie Culcha Candela musikalisch untermalt wird.

Münchner Sommernachtstraum im Olympiapark

Der Sommernachtstraum am 24. Juli 2010 wird auch diesen Sommer wieder ein wunderbares und romantisches Highlight im Münchener Nachtleben sein. Ab Sonnenuntergang zeigt auf dem Geländes des Olympiaparks ein wahres Festival der Sinne. Gäste können sich unter einem breiten Gastro-Angebot an den Gaumenfreuden stärken, Showeinlagen und die Auftritt der Reggae-Band Culcha Canldea und des österreichischen Liedermachers Rainhard Fendrich sorgen für gute Unterhaltung und bieten ein schönes Rahmenprogramm, ehe das 35minütige Feuerwerk den Nachthimmel über dem Olympiasee in ein verwunschenes Zauberland verwandeln.

Begleitet wird das farbenfrohe Spektakel am Himmel durch eine professionelle Licht- und Lasershow und von einem breit gefächerten musikalischen Programm. So werden im Wechsel beliebte Schlager-, Pop-Songs aber auch Serien-Hits von Münchener Künstlern die Pyroshow begleiten. Es darf also nicht nur gestaunt, sondern auch das Tanzbein geschwungen werden.

Münchner Sommernachtstraum – Festival der Sinne

Auch in diesem Jahr wird die italienische Feuerwerksfirma „Parente Fireworks“ das Festival am Himmel ausrichten. Über 5.000 Einzelzündungen und vier Tonnen Feuerwerkskörper mit allein 20 Abschussstellen auf dem See werden für die stimmungsvolle Belichtung sorgen. Das Unternehmen war in der Vergangenheit übrigens auch schon für das Olympia Abschluss-Feuerwerk 2006 in Turin zuständig und konnte bereits 2009 die 54.000 Besucher überzeugen.

Tickets für den Sommernachtstraum 2010 sind bereits im Vorverkauf erhältlich und sollten auch früh genug bestellt werden. Im Vorjahr war die tolle Veranstaltung nämlich restlos ausverkauft.

Münchner Sommernachtstraum 2010
Samstag, 24.07.2010
18:30 Uhr

Olympiapark München
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Tickets gibt es hier