Sommernachtstraum 2009 – München erleuchtet die Nacht!

      Kommentare deaktiviert für Sommernachtstraum 2009 – München erleuchtet die Nacht!

Am 25. Juli ist es wieder so weit! Der Münchner Sommernachtstraum wird wieder den Himmel über München erleuchten. Zu dem Spektakel gibt es natürlich wie jedes Jahr ein Rahmenprogramm.

[youtube M0zZj4vz2HE]

Letztes Jahr war das Feuerwerk der „Superlative“ mit knapp 63.000 Besuchern absolut ausverkauft. Für dieses Jahr wird trotz Wirtschaftskrise wieder mit einer ähnlichen Anzahl gerechnet. Immerhin wird es zum fünften Jubiläum ein circa 40 Minuten langes Feuerwerk am Nachthimmel geben.

Die krachenden Raketen, die den Anschein machen als wäre schon wieder Silvester werden dabei von einer Licht- und Lasershow begleitet. Dazu gibt es – und das ist fast schon Tradition – Musik von bekannten Münchner Komponisten, Bands oder Filmproduktionen.

Damit das warten auf den Sonnenuntergang und auf das Feuerwerk einem nicht so lang vorkommt wird es wie immer auch einige Musik-Acts geben. Dazu werden drei verschiedene Bühnen genutzt.

Auf der Seebühne gibt es ab 18 Uhr Programm vom Radiosender 95.5 Charivari bis dann um 19:30 Uhr Mickey Monroe die Bühne betritt. Anschließend (um 20:30) kommt die Band „Münchener Freiheit“ zum Zuge.

Die Partybühne wird zunächst auch von Charivari betrieben bis dann um 19 Uhr „The Shell“ einen Auftritt hat. Ab 20:30 gibt es hier MIA zu sehen.

Auf der Jugendbühne gibt es Animation & Streetdance ab circa 18:30. Um 21:15 wird dies jedoch von „Fady Maalouf“, einen der DSDS Finalisten abgelöst.

Um circa 22:15 Uhr wird es dann ernst. Dann beginnt der Countdown für das Feuerwerk.

Hier noch kurz die Koordinaten:

Wo?

– Olympiasee im Olympiapark
– Bis zu 4.000 Parkplätze am Olympiazentrum (gegen Parkgebühr)
– Gut erreichbar mit der U3 (Olympiazentrum) und dann der Herde Folgen 🙂

Wann?

– Am 25. Juli 2009
– Einlass ab 17:30
– Programm ab circa 18 Uhr

Tickets?

– gibt es online bei München Ticket und an der Abendkasse
– Preis im Vorverkauf liegt bei 16 Euro pro Person beziehungsweise 10 Euro ermäßigt
– An der Abendkasse kostet das Ticket 20 Euro beziehungsweise 13 Euro ermäßigt
– Ermäßigung gilt für Kinder (6-14 Jahre), Schüler, Studenten, Rentner, Auszubildende, Schwerbehinderte und Wehr- und Zivildienstleistende)
– Ab vier Personen gibt es ein Gruppenticket („4 Friends & More“; vier bis acht Personen) für 14 Euro pro Person (gibt es aber nur im Vorverkauf!)

Was ist sonst noch wichtig?

– Glasflaschen und Dosen sind untersagt
– Man darf maximal einen Liter Trinken mitbringen (in der Plastikflasche)
– Keine Sonnenschirme (das ist mal ne lustige Regel) 🙂
– Hunde und Kinderwägen dürfen nicht mitgenommen werden

Ich hoffe ich hab nun alles zusammengefasst.

Schade eigentlich, dass ich dieses Jahr keien Zeit dafür habe. Immerhin habe ich es die letzten Jahre schon immer verpasst. Als dann das Gekrache angefangen hat wurde mir immer klar, dass ich was vergessen hatte.

Homepage Sommernachtstraum.