Sommer Tollwood 2008 – 20-jähriges Jubiläum des Festivals

Das Sommer-Tollwood findet wieder im Olympiapark Süd vom 26. Juni bis zum 20. Juli statt und bietet ein weiteres mal ein umfangreiches Kulturprogramm. Das Tollwood jährt sich damit zum 20. mal und es gibt wieder allerhand zu sehen.

Wer in München wohnt und das Tollwood noch nicht besucht hat, hat demnächst wieder die Chance dazu. Das Sommer-Tollwood findet vom 26. Juni bis zum 20. Juli 2008 im Olympiapark Süd statt. Mittlerweile hat das Tollwood aber so eine große Dimension erreicht, dass sich das Programm natürlich weit über die Münchner Stadtgrenzen hinaus orientiert.

Und wer einen Blick in das Programm wirft, wird schnell feststellen, dass dieses Festival nicht viele Wünsche offen lässt.

Neben Kinderprogram gibt es zahlreiche Workshops, musikalischen Einlagen, Konzerte und auch Public Viewing.

Zusätzlich gibt es wie jedes mal den „Markt der Ideen“, der auch zu einer festen Größe geworden ist. Hier Präsentieren Künstler und Handwerker aus aller Welt ihre Produkte und lassen den Besucher an ihren Produktionstechniken teilhaben. Zum Beispiel wird es einen Imker geben, der zusammen mit einem Bienenstock auf das Tollwood kommt und dort quasi live Honig produziert.

Wer sich dann doch lieber ein Konzert ansieht, anstatt den Bienchen und Blümchen, wird wahrscheinlich auch etwas passendes finden. Beispielsweise könnte man sich Berühmtheiten wie Annett Louisan und Billy Idol auf dem Tollwood ansehen. Tickets dafür gibt es hier.

Verhungern muss man natürlich auch auf dem Tollwood nicht. Versorgt wird man hier an zahlreichen Ständen mit Speis und Trank aus internationaler Küche.

Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Und vielleicht ist es dem ein oder anderen auch schon aufgefallen: Heuer ist ganz im Sinne des 850. Stadtgeburtstags von München, das Jahr der Jubiläen.

Oder kommt mir das nur so vor?

1 comment on “Sommer Tollwood 2008 – 20-jähriges Jubiläum des Festivals

  1. Pingback: Event für Freizeitläufer in München - Der Maxi Firmenlauf | Münchener Rundschau

Comments are closed.