Silvester 2010/2011 an den Landungsbrücken und der Alster

Nicht mehr lang ist’s hin, dann verabschieden wir mehr oder minder das Jahr 2010 mit guten Vorsätzen und begrüßen mit einem lauten „Prosit Neujahr!“ 2011.

[youtube aEY8jXJODbY]

Zu Silvester ist Hamburg eine einzige große Party. Überall wird gefeiert- in Clubs, in Kneipen, auf der Straße und in den eigenen vier Wänden. Ein ganz beliebter Platz um das neue Jahr gebührend zu empfangen sind die Landungsbrücken. Direkt am Hafen mit Sicht auf die zahlreichen Schiffe, das imposante Industriegebiet und den König der Löwen– Anleger kann man einen wundervollen Abend verbringen und ein noch schöneres Feuerwerk zum krönenden Abschluss erleben.

Das Feuerwerk am Hafen könnt ihr auf verschiedene Art und Weisen sehen. Entweder sucht ihr euch möglichst früh einen schönen Platz und haltet schon mal euren Schatz und eure Kamera bereit oder ihr bucht eine Silvesterfahrt auf einer Barkasse.

Ebenso sieht es an der Alster aus. Die Alster ist ja das Wahrzeichen von Hamburg neben dem Michel. Kein Wunder, dass sich da zigtausende jedes Jahr zu Silvester an der Alster einfinden um ihr Glas zu heben und ein paar Raketen starten zu lassen. Doch genau deswegen ist es auch dort unglaublich voll. Gerade zu dieser Zeit finden sich dort auch viele Touristen ein, die ein ganz besonderes Silvester erleben wollen. Auch hier gilt also: Schnell da sein und sich einen netten Platz suchen. Vielleicht hat ja das Alex auf?! Da könnte man sich ja ganz gemütlich hinsetzen, was trinken und gucken.

Es gibt aber auch, wie ich schon andeutete, noch einige andere Veranstaltungen zu Silvester, wo ihr nicht am Rand stehen müsst, sondern praktisch mitten im Geschehen seid. Ich hab mal 2 Silvesterfahrten für euch rausgesucht. Wenn ihr meint, dass das was für euch ist, dann solltet ihr da auf jeden Fall schnell anrufen. Die Plätze sind nämlich begrenzt!

Landungsbrücken: Buffet & Barkassenfahrt
Wer nicht nur schippern möchte, der dürfte mit diesem Angebot ganz gut bedient sein. Im Café Watergate wird nämlich erstmal ein leckeres Buffet plus ein Glas Champagner serviert. Danach geht es dann auf die Barkasse „New York“, wo dann weiter gefeiert werden kann und soll. Ich weiß nicht, ob es noch freie Plätze gibt. Am besten ruft ihr einfach mal unter 040 – 31 761 003 an.

  • Ablauf:

    • 20 Uhr: Begrüßungs-Champagner
    • 20.30 Uhr: Beginn mit dem Silvester-Buffet
    • 23 Uhr: Mit einem Piccolo und einem Berliner ausgestattet geht es dann auf die „New York“, von der aus dann das Feuerwerk angeschaut werden kann
    • 1 Uhr: Um diese Zeit ist man dann wieder an den Landungsbrücken
  • Café Watergate
    Bei den St.Pauli Landungsbrücken 8
    20359 Hamburg

Alster – Feuerwerksfahrt inkl. Buffet
Silvester auf und nicht an der Alster feiern? Gar kein Problem,wenn ihr euch für eine Sonderfahrt der Alsterschiffe entscheidet. Bis Mitternacht bleibt das Schiffchen auf der Alster stehen und ihr könnt euch das wunderschöne Feuerwerk anschauen.

  • Ablauf:
    • 20 Uhr: Beginn der Veranstaltung
    • 20.30 Uhr: Die Fahrt über die Binnen- und Außenalster geht los
    • 21 Uhr: Start des Buffets
    • 1 Uhr: Ankunft am Jungfernstieg
  • Preis: 149,95 Euro pro Person inkl. Alsterfahrt und aller Getränke wie Begrüßungs-Sekt, Bier, Pfälzer Weine, Mineralwasser, Orangensaft, Coca-Cola, Kaffee sowie dem Mitternachts-Sekt
  • Alsterschiff, 22047 Hamburg
    Telefon: 040/65 05 47 44

Wenn ihr euch für die kostenlose Alternative entscheidet, dann solltet ihr euch dort auf jeden Fall zeitig einfinden, denn letztes Jahr haben rund 35.000 Menschen an den Landungsbrücken gefeiert. Ihr könnt euch ja vorstellen wie voll das dann sein wird. Und wenn man ein so kleiner Mensch wie ich ist, dann sieht man u.U. nicht so viel von dem ganzen 🙂

Julia und ich wünschen euch auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und gaaaaaanz viel Spaß beim feiern (oder was immer ihr auch tut). Wir sehen uns wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder auf hamburger-allee.

1 comment on “Silvester 2010/2011 an den Landungsbrücken und der Alster

  1. Kreuzfahrten-Center

    Die Atmosphäre bei einem Feuerwerk an den Landungsbrücken ist wirklich immer Klasse. Habe es letztes Jahr im März bei der Taufe der MSC Magnifica selbst miterlebt.

    Grüße

    Paul

Comments are closed.