Sekten in Hamburg

      1 Kommentar zu Sekten in Hamburg

Und wieder gibt´s heute einen Artikel aus der Reihe „Julias Mecker Posts“. Heute ist es aber mehr eine kleine Warnung für euch.

Gottes Hand?! Manchmal eine Falle... Flickr/Fr Antunes

Jeder von uns kennt sie und jeder hat bestimmt schon mit den Augen gerollt, wenn sie wieder, mit Flugblättern wedelnd, auf uns zumarschiert kamen. Mit tiefen Stirnfalten wurde was von Tierschutz, Regenwald oder Krebshilfe gefaselt, nur um am Ende doch noch an unser Portemonaie zu kommen.
Die „gemeinnützigen Vereine“ haben sich in der Hamburger Stadt wirklich überall breit gemacht, doch es wird sich auch immer was Neues ausgedacht.

Was ich aber auf diesem Blog las, verschlug mir dann doch die Sprache. Stellt euch vor, zwei Studenten kommen an einer HVV-Station auf euch zu, strahlend, mit vielleicht einem dampfenden Becher Kaffee in der Hand. Sie sind sympathisch, lächeln viel und verwickeln dich in ein Gespräch, das angeblich nur fünf Minuten dauern und für ein studentisches Referat gut sein soll. Dein solidarisches Herz schlägt höher und schwuppdiwupp sitzt du auf einer Bank, süffelst lauwarmen Kaffee und hörst dir Bibelzitate und Gottes Weisheiten an.

Schnell wirst du belabert, bald schon bekniet, dieser einen wirklich wichtigen Organisation beizutreten. Eine Sekte. Getarnt mit hübschen Gesichtern und sympathischem Auftreten. Sekten sind psychologisch gut durchdacht und deshalb so gefährlich, sie gehen dorthin, wo du sie nicht vermutest und am angreifbarsten bist: in dein Herz!

Deshalb: Lasst euch nicht vollquatschen! Sagt Nein! Wehrt euch gegen diese offensichtliche Ver**ar**sche!!!

1 comment on “Sekten in Hamburg

  1. Lotte

    Hey, vielen Dank für die Verlinkung! Und gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich über so etwas aufregt! 🙂

Comments are closed.