Vintage, Second Hand und „Flohmarkt“ sind die Begriffe für Schnäppchenjäger. Doch es muss nicht immer drängelig oder ebay sein 😉

Mal eben so 50 Euro für ’ne neue Hose übrig? Die Pullis aus dem letzten Jahr sind auch nicht mehr der Hit? Aber der Sommer ist vorbei, neue Klamotten müssen her und die Brieftasche ist leer. Na super. Zum Glück gibt es nette Menschen, die Leuten wie uns helfen. Die betreiben nämlich Second Hand Shops und helfen so Schnäppchenjäger beim einkleiden. Auch ich bin begeisterte Second Hand Shopperin.

Die Idee ist einfach
Ich falle regelmäßig aus allen Wolken, wenn ich die Preise für Klamotten in den Läden sehe. Z.B. gerade rund um die Alsterarkaden.  Mal eben 30 Euro für ne Hose, 80 Euro für ’ne Jacke, 40 Euro für Schuhe? Ich kann mir das beim besten Willen nicht immer leisten und bin daher begeisterte Ebayerin. Damals, als ich noch kein Internet hatte, war ich oft in Second Hand Shops unterwegs, denn die Klamotten die dort angeboten werden sind zwar getragen aber top in Schuss, zu fairen Preisen und oftmals aktuell.

Einige Second Hand Shops in Hamburg

  • SECONDELLA + SECONDELLA DEPOT
    Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg
    Seit 1970  „bietet Secondella Luxus Second Hand“ und „Second Season Mode“ für Damen und Herren an. Das hat lange Tradition, denn Secondella war auch der erste Laden der sowas anbot.
  • Klamottensen
    Kleine Rainstraße 6, 22765 Hamburg
    Mitten in der Altonaer Altstadt kann man Second Hand shoppen. Highlite: Das kleine Café. Hier werden Snacks aus rein biologischen Anbau angeboten.
  • Kilo Shop Wandsbek & Kilo-Shop Altona
    Wandsbeker Marktstraße 30, 22041 Hamburg bzw. Neue Große, Bergstraße 4-6
    Den Kilo Shop in Wandsbek kenne ich und kann ihn nur empfehlen! Das besondere: In den beiden Läden werden die Klamotten nach Kilopreisen verkauft. Die Shops sind vom roten Kreuz- dementsprechend kommen die Erlöse dem roten Kreuz zu gute. Wer nicht kaufen kann, der kann dort seine Klamotten abgeben.
  • Men’s Fashion Friend
    Hegestraße 15, 20251 Hamburg
    Designer Secondhand , Smoking-Verleih, Hochzeitsanzüge, Fracks und Accessoires- alles für den Mann. Zum Glück aber nicht nur, denn auch Frauen auf Braut- und Abedkleidsuche können hier einkaufen!
  • Aber das sind noch lange nicht alle Shops in Hamburg… 😉